Windows neuinstallieren bevor ich die neue Hardware einbaue?

New member
Hallo,
ich hatte jetzt vor meinen Pc groß umzurüsten (neues Mainboard, Ram, CPU,..). Jetzt wollte ich wissen, ob ich zuerst die neue Hardware einbauen und dann Windows installieren muss oder ob ich Windows zuerst neuinstallieren muss und dann die neue Hardware einbauen muss.

Danke schon mal im Voraus!
 
Natürlich zuerst einbauen, dann Windows installieren. Was bringen dir die Treiber von der alten Hardware? ;)
 
Dann installiere ich am besten Windows, wenn das BIOS hochfährt und drücke F8 und wähle dann das DVD bzw. wie es im BIOS CD-Rom Laufwerk aus. Ist doch so richtig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du musst Windows doch gar nicht neu instalieren, warum nicht einfach per Hand die Treiber deinstalleiren und neu installieren und fertig?
 
Gab es hier nicht vor kurzem erst jemanden der erwähnte, man solle nach dem Einbau statt einer Neuinstallion mal die Reparaturfunktion der Windows-CD durchlaufen lassen?
Da würden dann alle neuen benötigten Treiber installiert werden, ohne dass man sein OS verliert. Gut, ob das nun so sauber ist...keine Ahnung.

Hab's selbst noch nicht probiert, aber Stevie04 wäre ja nun der ideale Testkandidat ;)
 
ich habe versucht zu reparieren, die ersten 3 tage hatte ich zwar massive probleme aber es lief noch halbwegs.Danach ging garnichts mehr.
 
Ich werd dann mal noch in dieser Woche mein Ergebnis mit dem Einbau, Neuinstallation von Windows etc. etc. hier reinschreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?