Windows xp lässt sich nicht installieren.

New member
Hallo liebes Forum.
Ich habe mir einen eigenden pc zusammen gestellt.
dies hat auch alles prima geklappt dann war ich dabei windows xp Pro zu installieren dies ging auch bis zu einem bestimmten zeitpunkt gut also er ist mitten bei der installation und dann startet er einfach so neu ohne das ich was mache und da ist kein windows drauf wenn ich keine cd reinmache dan kommt da dieser ntdl oder so fehlt
dies dürfte doch eigentlich nur kommen wenn ich windows drauf habe
könnt ihr mir sagen wo dran es liegt?
meine PC daten
RAM: DDR2-1GB
Festplatte: seagate 80 GB
Grafikkarte: ati radeon 1650
Motherboard: asrock ComboZ

lg mmasterj :confused:
 
Option 1:
In der BOOT-Reihenfolge im BIOS fehlt die HDD. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nun gut, man weiß ja nie. Nachschaun.

Option 2:
Boot-Sektor hinüber, auch nur mittelmäßig tragisch: Boot-Sektor per Reparatur-Konsole reparieren.
Anleitung z. B. hier ->


Ich denke eins davon (höchstwahrscheinlich Option 2) sollte dein Problem beheben.
 
Das Blöde ist, wenn er kein OS drauf hat, kommt er auch nicht in die Reparaturkonsole. Die Option wird dann nämlich leider nicht angeboten, kann ich'n Lied von singen.

Hätte da einen Link eines älteren Posts, wie ich das trotzdem hinbekommen habe. Ohne XP-CD und der Rep-Konsole.
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/36127-das-leid-mit-gigabyte.html#post358810


Beachten : Diese Methode ist nur dann empfehlenswert, wenn es
a) wirklich am zerballerten Bootsektor liegt, und
b) keine andere Möglichkeit gibt, in die Konsole zu kommen. Sie ist ein wenig...zeitaufwendig. Allerdings funktionabel.
 
OK, daran hab ich nu nicht gedacht.

@Threadersteller: Ich nehm mal an, einfach nochmal einen Installationsversuch zu starten hast du gemacht?

Ansonsten soll die Reparatur auch mit ner Knoppix-Live-Disk funktionieren.

Gefunden auf :
"...Die Linux-Live-CD bietet mit install-mbr solch ein Werkzeug. Der Befehl
sudo install-mbr /dev/hda, den man in einer Konsole eines gebooteten Knoppix ausführt
, entspricht dem fixmbr der Windows-Installations-CD oder der Anweisung fdisk /mbr, die in einer DOS-Umgebung hierfür verwendet wird..."

-Stranger
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das komische ist ich kann in windows rep machen
obwohl kein windows drauf ist...
aber ich probier das mal über die konsole ich halte euch auf dem laufenden
 
yo, mach das.

ansonsten formatier die platte nochmal und dann versuchs nochmal zu installieren. wer weiß was da grade los war.
 
so also...
ich hab das mit de konsole gemacht
dann kam ntdl fehlt oder so...
kann mich nciht mehr dran erinnern.
darauf hin wollte ich dann einfach xp neu installieren
dann bei der installation wies er mich darauf hin das eine datei beschädigt sei
dies stimmt aber nciht denn ich habe es in sonem alten pc auch ausprob.. und da ging es
dann drückte ich auf wiederholen dann hat der pc sich neu gestartet...
ich verzweifle langsam :D
 
war jetzt nicht böse gemeint. ich dachte nur ich frag mal ^^

ok, möglicherweise kommt das verbaute laufwerk mit der disk nicht klar. hast du einen anderen rechner mit brenner zur verfügung?
 
jopp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soll ich die cd brennen?
also die windows cd
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es auf jeden fall mal. ich denke mal die kosten eines cd-rohlings kannste im nicht-erfolgsfall verkraften ;) solang übersinne ich mal noch alternativ-lösungen.
 
ok kann man die auch mit deepburner brennen`?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay hat sihc erldedigt ich hatte noch ne win 2000 cd und bei der war genau das gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die disk im laufwerk hast kopierst du einfach den gesamten inhalt in ein verzeichnis und brennst dann den verzeichnisinhalt auf eine cd. das tuts i.d.R. musst nur drauf achten, dass du die option versteckte dateien anzeigen im explorer aktiviert hast.

nächste antwort könnte einen moment dauern, ich ess jetzt erstmal. ich schau aber nachher auf jeden fall nochmal rein.

viel erfolg erstmal

Edit: die ist auch abgebrochen? wenn ja, bau halt schnell das laufwerk aus dem rechner auf dem du grade brennst aus, setz es in den "zickigen", installier xp und dann tausch die laufwerke wieder. sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, ist die maßnahme evtl. verfrüht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast vorhin geschrieben, dass die xp cd in einem andern rechner geht. das laufwerk aus dem rechner würd ich zur not in den jetzt zickigen bauen und darüber xp installieren. wenns dann geht laufwerke wieder tauschen und mal kurzerhand das dann wohl kaputte austauschen.
 
ok... nu wirds komisch. beginnt die installation denn?
du kommst ins menü in dem du die platte formatieren/partitionieren kannst? danach geht er zur installation über und bricht dann mit fehlermeldung ab?

sagt er dir denn, welche datei da kaputt sein soll?
 
nein also manchmal ist es so dann geht der pc einfach aus und startet neu
dann ist es manchmal so denn steht da eine datei ist fehlerhaft usw
das ist bei jeder datei anderes manchmal funzen die manchmal nciht ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


naja ich werde mir morgen deine antwort durchlesen bin recht müde : /
nagut machs gut ich hoffe du schreibst mir morgen zurück wenn es nciht geklärt ist ^^
ok cu
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, geht einfach aus klingt nach 2 typischen ursachen:

1. Netzteil überlastet. Nach dem was ich oben an Hardware gelesen hab denke ich aber mal, dass können wir ausschließen, solang die Wattanzahl mit einer 3 beginnt (und dreistellig ist ;))

2. Der RAM hat ne Macke. Das wiederum ist schon wahrscheinlicher. Undefinierbare Abstürze/Probleme lassen sich in 95 - 99 % aller Fälle auf fehlerhaftes RAM zurückführen. Lade dir mal MemTest86+ runter, brenn die ISO und boote damit. Lass es mindestens solange laufen, bis ein PASS durch ist. Wenn der fehlerfrei läuft, können wir das RAM ausschließen, wenn nicht haben wir einen Übeltäter. MemTest86+ einfach bei Google eingeben, da findeste einige Downloadmöglichkeiten.

Wenn du die Windows-Disc nochmal neu gebrannt hast, es mit der nicht geht, nicht mit der Originalen, nicht mit einer Win2k Disc und auch nicht mit einem anderen Laufwerk wirds nicht an der/n Discs liegen.

Auf jeden Fall mal MemTest laufen lassen, wenn da Fehler bei rauskommen, kannst du es mal mit anderem Arbeitsspeicher versuchen (wenn du noch alternativen zur Hand hast. Auf der andern Seite brauchst du dann eh neuen, wenn der zickt ist das nur der Anfang einiger undeutbaren Fehler). Wenn mehr als ein RAM-Riegel verbaut ist, kannst du die auch, sollten Fehler kommen, jeweils nochmal einzeln testen.

Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

Bis morgen,

-Stranger
 
Zuletzt bearbeitet:
ne habs gestern noch hinbekommen
ich hab einfach mein ram sauber gemacht und jetzt funzt das :)
Bin richtig happy =)
naja danke für deine hilfe :)
kann geclosed werden =)
 
na gut, zumindest lag ich mit meinem letzten tipp in der nähe der antwort ;)

na dann, viel spaß mit der nun laufenden kiste.

-Stranger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?