Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Windows xp lässt sich nicht installieren.

  1. #1
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Pfeil Windows xp lässt sich nicht installieren.


    Hallo liebes Forum.
    Ich habe mir einen eigenden pc zusammen gestellt.
    dies hat auch alles prima geklappt dann war ich dabei windows xp Pro zu installieren dies ging auch bis zu einem bestimmten zeitpunkt gut also er ist mitten bei der installation und dann startet er einfach so neu ohne das ich was mache und da ist kein windows drauf wenn ich keine cd reinmache dan kommt da dieser ntdl oder so fehlt
    dies dürfte doch eigentlich nur kommen wenn ich windows drauf habe
    könnt ihr mir sagen wo dran es liegt?
    meine PC daten
    RAM: DDR2-1GB
    Festplatte: seagate 80 GB
    Grafikkarte: ati radeon 1650
    Motherboard: asrock ComboZ

    lg mmasterj

  2. #2
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    *push*

  3. #3
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    Option 1:
    In der BOOT-Reihenfolge im BIOS fehlt die HDD. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber nun gut, man weiß ja nie. Nachschaun.

    Option 2:
    Boot-Sektor hinüber, auch nur mittelmäßig tragisch: Boot-Sektor per Reparatur-Konsole reparieren.
    Anleitung z. B. hier ->
    http://www.tippscout.de/master-boot-...tipp_2417.html

    Ich denke eins davon (höchstwahrscheinlich Option 2) sollte dein Problem beheben.

  4. #4
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Das Blöde ist, wenn er kein OS drauf hat, kommt er auch nicht in die Reparaturkonsole. Die Option wird dann nämlich leider nicht angeboten, kann ich'n Lied von singen.

    Hätte da einen Link eines älteren Posts, wie ich das trotzdem hinbekommen habe. Ohne XP-CD und der Rep-Konsole.
    http://www.pcmasters.de/forum/mainbo...tml#post358810


    Beachten : Diese Methode ist nur dann empfehlenswert, wenn es
    a) wirklich am zerballerten Bootsektor liegt, und
    b) keine andere Möglichkeit gibt, in die Konsole zu kommen. Sie ist ein wenig...zeitaufwendig. Allerdings funktionabel.

  5. #5
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    OK, daran hab ich nu nicht gedacht.

    @Threadersteller: Ich nehm mal an, einfach nochmal einen Installationsversuch zu starten hast du gemacht?

    Ansonsten soll die Reparatur auch mit ner Knoppix-Live-Disk funktionieren.

    Gefunden auf http://www.heise.de/ct/05/20/182/default.shtml:
    "...Die Linux-Live-CD Knoppix bietet mit install-mbr solch ein Werkzeug. Der Befehl
    sudo install-mbr /dev/hda, den man in einer Konsole eines gebooteten Knoppix ausführt
    , entspricht dem fixmbr der Windows-Installations-CD oder der Anweisung fdisk /mbr, die in einer DOS-Umgebung hierfür verwendet wird..."
    -Stranger
    Geändert von Stranger (23.02.2009 um 18:07 Uhr)

  6. #6
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    Also das komische ist ich kann in windows rep machen
    obwohl kein windows drauf ist...
    aber ich probier das mal über die konsole ich halte euch auf dem laufenden

  7. #7
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    yo, mach das.

    ansonsten formatier die platte nochmal und dann versuchs nochmal zu installieren. wer weiß was da grade los war.

  8. #8
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    so also...
    ich hab das mit de konsole gemacht
    dann kam ntdl fehlt oder so...
    kann mich nciht mehr dran erinnern.
    darauf hin wollte ich dann einfach xp neu installieren
    dann bei der installation wies er mich darauf hin das eine datei beschädigt sei
    dies stimmt aber nciht denn ich habe es in sonem alten pc auch ausprob.. und da ging es
    dann drückte ich auf wiederholen dann hat der pc sich neu gestartet...
    ich verzweifle langsam

  9. #9
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich frag mal ganz auf die doofe: eine original-disk hast du?

  10. #10
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    ja natürlich...

  11. #11
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    war jetzt nicht böse gemeint. ich dachte nur ich frag mal ^^

    ok, möglicherweise kommt das verbaute laufwerk mit der disk nicht klar. hast du einen anderen rechner mit brenner zur verfügung?

  12. #12
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    jopp


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    soll ich die cd brennen?
    also die windows cd
    Geändert von mmasterj (23.02.2009 um 20:11 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  13. #13
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    versuch es auf jeden fall mal. ich denke mal die kosten eines cd-rohlings kannste im nicht-erfolgsfall verkraften solang übersinne ich mal noch alternativ-lösungen.

  14. #14
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok kann man die auch mit deepburner brennen`?


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    okay hat sihc erldedigt ich hatte noch ne win 2000 cd und bei der war genau das gleiche...
    Geändert von mmasterj (23.02.2009 um 20:23 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  15. #15
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    wenn du die disk im laufwerk hast kopierst du einfach den gesamten inhalt in ein verzeichnis und brennst dann den verzeichnisinhalt auf eine cd. das tuts i.d.R. musst nur drauf achten, dass du die option versteckte dateien anzeigen im explorer aktiviert hast.

    nächste antwort könnte einen moment dauern, ich ess jetzt erstmal. ich schau aber nachher auf jeden fall nochmal rein.

    viel erfolg erstmal

    Edit: die ist auch abgebrochen? wenn ja, bau halt schnell das laufwerk aus dem rechner auf dem du grade brennst aus, setz es in den "zickigen", installier xp und dann tausch die laufwerke wieder. sollte ich das jetzt falsch verstanden haben, ist die maßnahme evtl. verfrüht ^^
    Geändert von Stranger (23.02.2009 um 20:27 Uhr)

  16. #16
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    hehe ok mach ich also ich soll mein laufwerk in den pc bauen der spinnt oder woe?

  17. #17
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    du hast vorhin geschrieben, dass die xp cd in einem andern rechner geht. das laufwerk aus dem rechner würd ich zur not in den jetzt zickigen bauen und darüber xp installieren. wenns dann geht laufwerke wieder tauschen und mal kurzerhand das dann wohl kaputte austauschen.

  18. #18
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    also ich hab da auch noch eins drinne funktioniert auch net und mit meinem auch net ...

  19. #19
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok... nu wirds komisch. beginnt die installation denn?
    du kommst ins menü in dem du die platte formatieren/partitionieren kannst? danach geht er zur installation über und bricht dann mit fehlermeldung ab?

    sagt er dir denn, welche datei da kaputt sein soll?

  20. #20
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    nein also manchmal ist es so dann geht der pc einfach aus und startet neu
    dann ist es manchmal so denn steht da eine datei ist fehlerhaft usw
    das ist bei jeder datei anderes manchmal funzen die manchmal nciht ...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    naja ich werde mir morgen deine antwort durchlesen bin recht müde : /
    nagut machs gut ich hoffe du schreibst mir morgen zurück wenn es nciht geklärt ist ^^
    ok cu
    Geändert von mmasterj (23.02.2009 um 21:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  21. #21
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok, geht einfach aus klingt nach 2 typischen ursachen:

    1. Netzteil überlastet. Nach dem was ich oben an Hardware gelesen hab denke ich aber mal, dass können wir ausschließen, solang die Wattanzahl mit einer 3 beginnt (und dreistellig ist )

    2. Der RAM hat ne Macke. Das wiederum ist schon wahrscheinlicher. Undefinierbare Abstürze/Probleme lassen sich in 95 - 99 % aller Fälle auf fehlerhaftes RAM zurückführen. Lade dir mal MemTest86+ runter, brenn die ISO und boote damit. Lass es mindestens solange laufen, bis ein PASS durch ist. Wenn der fehlerfrei läuft, können wir das RAM ausschließen, wenn nicht haben wir einen Übeltäter. MemTest86+ einfach bei Google eingeben, da findeste einige Downloadmöglichkeiten.

    Wenn du die Windows-Disc nochmal neu gebrannt hast, es mit der nicht geht, nicht mit der Originalen, nicht mit einer Win2k Disc und auch nicht mit einem anderen Laufwerk wirds nicht an der/n Discs liegen.

    Auf jeden Fall mal MemTest laufen lassen, wenn da Fehler bei rauskommen, kannst du es mal mit anderem Arbeitsspeicher versuchen (wenn du noch alternativen zur Hand hast. Auf der andern Seite brauchst du dann eh neuen, wenn der zickt ist das nur der Anfang einiger undeutbaren Fehler). Wenn mehr als ein RAM-Riegel verbaut ist, kannst du die auch, sollten Fehler kommen, jeweils nochmal einzeln testen.

    Schaun wir mal, was dabei rauskommt.

    Bis morgen,

    -Stranger
    Geändert von Stranger (23.02.2009 um 22:00 Uhr)

  22. #22
    mmasterj Schaut sich um
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard

    ne habs gestern noch hinbekommen
    ich hab einfach mein ram sauber gemacht und jetzt funzt das
    Bin richtig happy =)
    naja danke für deine hilfe
    kann geclosed werden =)

  23. #23
    Avatar von Stranger
    Stranger Foren-Neuling
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    31
    Danksagungen
    0

    Standard

    na gut, zumindest lag ich mit meinem letzten tipp in der nähe der antwort

    na dann, viel spaß mit der nun laufenden kiste.

    -Stranger

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XP Mode für Dummies und wie man ihn nachbaut
    Von pixelflat im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:05
  2. Windows 7 in Windows XP installieren
    Von Lakai im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 03:55
  3. auf windows xp rechner windows vista installieren?
    Von Tufan57 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:14
  4. Wollte Windows xp auf seagate -festplatte installieren
    Von yousef im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 21:56
  5. Windows Xp Home mehrfach installieren
    Von USD im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 18:00
  6. Kann Windows XP auf Sata nicht installieren
    Von mete im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:00
  7. Windows XP neu installieren
    Von Bralli im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:54
  8. Windows XP installieren
    Von inside man im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 18:17

Stichworte