Streifen auf Bildschirm

New member
Hallo, ich bin neu hier und muss euch gleich mal mit einem Problem quälen.
Habe die Suche zwar bemüht (und nicht nur hier), aber fündig bin ich nicht geworden.

Da mein alter Rechner nicht mehr so dolle war, habe ich Mainboard, CPU und Rams getauscht.
Gleichzeitig habe ich auf Vista umgestellt.

Nun habe ich sporadisch diese Streifen im Bild (siehe Bilder). Der Rechner ist dabei NICHT abgestürzt, ich kann ihn durch Druck auf den Netzschalter normal runter fahren!
Der Fehler ist nicht reproduzierbar, kommt "mal hier und mal da". Oft aber beim Runterfahren.
Mal habe ich den Fehler gefühlte 100 mal die Stunde und mal läuft der Rechner Tage lang ohne Fehler!
Hatte vorher WinXP Pro drauf, da hatte ich das Problem nicht, aber hin und wieder nen Bluescreen (code weiß ich leider nicht mehr).

Der Rechner wird nicht wirklich gefordert, ich bin kein Gamer! Nutze ihn nur für Musik und Internet, ist dementsprechen auch nicht übertaktet oder ähnliches.

Das System wurde KOMPLETT beim Umbau formatiert und neu installiert, mit allen neuen Treibern!

Hier mal meine Zusammensetzung:

NEU:
Mainboard: ASRock ALiveXFire-eSATA2 R3.0
CPU: AMD Athlon64 X2 5200+ Boxed (<-- Originallüfter wird auch verwendet)
Ram: OCZ XTC Platinum 800MHz CL4 (2x 1GB DDR2)

ALT:
GraKa: Gainward GeForce 7950GT
Netzteil: BeQuiet 400W
Festplatten:1x Maxtor 80GB SATA2; 1x Maxtor 80GB IDE
DVD-Brenner: Irgendein Samsung

System ist Win Vista Home Premium SP1 mit allen updates.

Ich schätze mal, dass meine GraKa fritte ist, woll?! Möchte nur ungern weiter ins blaue tauschen und anschließend hab ich den Fehler immernoch?!

Vielen dank schonmal
Gruß Andreas
 

Anhänge

  • DSC00713.JPG
    DSC00713.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 369
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00712.JPG
    DSC00712.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 360
Hallo und danke für die Antwort.

Leider habe ich keine Möglichkeit eine andere GraKa zu testen oder meine woanders zu probieren.

Gibt es denn sonst eine Meinung, die definitiv sagt, dass die GraKa kaputt ist?
Oder was könnte es denn noch sein?!

Vielen Dank
Gruß Andreas...
 
Solange du die Grafikkarte nicht woanders testen kannst, bzw. eine andere bei dir ausprobierst, wird jeder sagen die Grafikkarte ist defekt.
 
Ok, dann werd ich wohl doch nochmal einkaufen...

Ich weiß nicht, ob das hier nu so hin passt, aber würde GraKa für meine Zwecke langen?
Wie gesagt, ich nutzte den PC nur für´s Internet, ein bißchen MP3 und ab und an mal nen Film.

Falls ja, dann lauf ich da gleich morgen rüber, probier das aus und geb dann hier bescheid...

Vielen Dank nochmal
Gruß Andreas...
 
Für deine Vorhaben reicht dir auch eine , für die hälfte der anderen Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte nicht defekt ist, kannst du immernoch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, und die Grafikkarte so kostenlos und ohne Risiko zurückgeben.
 
Für deine Vorhaben reicht dir auch eine , für die hälfte der anderen Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte nicht defekt ist, kannst du immernoch von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen, und die Grafikkarte so kostenlos und ohne Risiko zurückgeben.

Hallo...

habe mir heute morgen gleich die GraKa geholt, die du mir vorgeschlagen hast.
Hab die sofort eingebaut, neuste Treiber drauf und läuft bislang ohne Probleme!
Mal noch ne Weile abwarten, aber ich denke es lag tatsächlich an der Karte!

Dir nochmal vielen Dank!
Gruß Andreas...
 
Wenn die neue Karte funktioniert, lag es an der alten Karte, da brauchst du nicht zu glauben. ;)
Ist nur gaaaaaaanz selten anders...

Ich zitiere mich mal kurz selber aus meinem ersten Post:

"Mal habe ich den Fehler gefühlte 100 mal die Stunde und mal läuft der Rechner Tage lang ohne Fehler!"

;)

Heißt ja nicht, dass der Fehler in zwei Tagen doch wieder auftritt!

Gruß Andreas...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?