multi solution

New member
Hey,
ich habe mir ein System aus den Komponenten
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Netzteil ATX Jersey Black Edition BE-500WS r[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1000GB Seagate ST31000333AS Barracuda 7200.1 32MB Sata2[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gigabyte GA-EP45T-UD3P P45 S775 1600MHz ATX PCIe[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]512MB Sapphire Radeon HD3870 GDDR4 DVI
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1000GB Seagate ST31000333AS Barracuda 7200.1 32MB Sata2[/FONT]zusammengestellt.
Leider habe ich Probleme mit der konfiguration die schon bei automatischen einstellungen in bios zu abstürtzen führt.
Ich habe mir die neusten Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber und Biosupdates besorgt und Die Festplatte läuft auf AHCI, d.h.
in bios bei Integrated Peripherals „Sata Raid/AHCI mode" auf AHCI und
„Onboard SATA/IDE Ctrl MODE" auf AHCI statt auf IDE(natürlich auch bei der windows installation der Intel(R) ICH10R SATA AHCI Controller per diskette eingegeben).
Ansonsten läuft alles auf auto, d.h. laut PC-Wizard 2008
der Ram läuft auf DDR3-SDRAM PC3-8500 (533 MHz) - [DDR3-1067],
wobei es schließlich ein 1333 er ist was auch komplatibel mit der cpu sien solle, was angeblich der chipsatz nicht ist, desweiteren sind die 4 Kerne auf Tatsächliche Frequenz : 1999.84 MHz
Multiplikator : 6x
Oberer/Unterer Multiplikator : 6x / 8.5x
getaktet... .
Das größte Problem ist allerdings die Instabilität, d.h. beim Benchmark hält er es zwar aus aber ansonsten bei größeren systembelastungen z.b. installationen gab es dauernt einen bildschirmfreeze, wobei ich nicht genau weiß worand das liegt, immerhin wird bei einigen seagate platten von hängern und ähnlichem berichtet. ansonsten hoffe ich dass jemand, der sich mit diesem Bios auskennt bei der feineinstellung helfen kann ( es könnte auch sein dass die Drosselung systembedingt zur energiesparung ist, schließlich gibt es dort einige tools zur reduzierung der leistung zum energiesparen etc.
Also bitte ich um erfahrene Hilfe,

MfG
Nacktelf
 
Eine Frage: Warum hast du dir solch eine schlechte Grafikkarte gekauft? Die steht doch gar nicht im Verhältnis zu deinen anderen Komponenten!?
Hätte schon eine HD4870 sein müssen...;)
 
also ich fand die von der preis leistung her super ;)
ähm nochwas zum problem beim hochfahren möchte mein windoof immer neue harware installiert haben, ein fragezeichen ist im gerätemanager bei pci device,... falls das hilft mir zu helfen und die abstürtze beschränken sich zz. auf die installation von spielen... . zumindest eines was ich installiert bekommen habe und alle office anwendungen laufen reibungsfrei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?