Hanns.G HG281DJ oder ASUS VW266H ?

New member
Hallo!

Ich habe vor mir einen neuen PC-Bildschirm zuzulegen.
Am besten mit 26'' Bilddiagonale oder mehr. :)

Ich habe hab mir mal ein paar Modelle angeschaut, die in
Frage kommen würden. Übrig blieben zwei Modelle:

Der Hanns.G HG281DJ (28 Zoll)


oder der

ASUS VW266H (26 Zoll)


Ich brauche den Bildschirm hauptsächlich zum Arbeiten und Zocken.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Ich habe eine nVidia 7600GT (Asus).

Also von der Auflösung her müsste das passen.
Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss? :confused:
 
Hallo Woody,
ich suche dasselbe, auch schon den asus VW266H im Auge.Dann entschied ich mich für denAmilo Display SL 3260W, schickte ihn allerdings wegen einiger Mängel zurück. Diese Erfahrung habe ich in
Kaufberatung TFT Monitor 26zoll
Freddy57 dargelegt.
Jetzt habe ich noch zwei aufgestöbert
1. Iiyama Pro Lite E 2607 WS-B1,
2. Novita 26 TFT 2602 WHD
Meine Preisvorstellung liegt bis ca.380,-€
Vielleicht können wir uns ja ein wenig auf diesem Wege austauschen, bis wir unsere Wünsche erfüllen können.
Freundliche Grüße
rollos
 
Hallo rollos!

Bis jetzt überzeugte mich der 28-Zöller von Hanns.G am
meisten. Ich finde, auch optisch macht er einiges her.

Ich weiß nicht, ob 26'' und 28'' so ein großer unterschied ist
aber 28 Zoll rockt bestimmt auch um einiges mehr. :rulez:
 
Ich habe eine nVidia 7600GT (Asus).

Also von der Auflösung her müsste das passen.
Gibt es sonst noch was, was ich beachten muss? :confused:

Also wenn du auch zocken willst, musst du halt beachten, dass die Grafikkarte nicht gerade die neueste is (ich hab die auch^^) und so wirst du die hohe Auflösung des Monitors nur bei sehr wenigen Spielen fahren können. Dann kannst du eigtl nur hoffen, dass der Monitor gut skaliert.
Mir persönlich gefällt der Hanns.G auch sehr gut, vor allem, weil ich schon einige Geräte der Firma gesehen hab und immer sehr überzeugt war. Bei diesem Monitor allerdings ist das Kontrastverhältnis nicht besonders gut. (800:1) Ich würde an deiner Stelle nicht einfach einen Monitor im Internet kaufen, sondern auf jeden Fall vorher im Laden testen. Dann kannst du das Gerät vernünftig angucken und so auch deine subjektive Meinung bilden, die im Falle eines Monitors ja nicht ganz unwichtig ist.
 
Hallo,
einen 26 Zöller hatte ich zur Probe, der Unterschied ist also zu meinen alten19 Zoll schon enorm, na ja aber letzten Endes würde ich die 2 Zoll zusätzlich auch noch aushalten.
Die Idee, im Laden zu testen ist ja prima, aber schlecht zu realisieren.
Ich wohne im großen Berlin und habe mich schon reichlich umgesehen.
Von Media und sonstigen Märkten habe ich die Nase voll, dort gibt es höchstens mal einen 24 Zöller zu sehen und das zu Preisen für die ich im Internet 26 Zoll bekomme. Die wollen alle erst mal alte Ware, welche sie auf Lager haben, losschlagen.
Irgendwie überzeugt mich der Hanns G. nicht so.
Ich versuche immer noch mehr über den Iiyama und Novita heraus zu bekommen.
Ich habe eine Graphik Nvidia 8600GTS, und damit lief der 26 Zöller tadellos.
rolloso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es wäre schon praktisch, wenn man den Hanns.G mal testen
könnte, aber wie rollos schon sagte, ist das nicht wirklich umsetzbar;
schon garnicht für den Preis, den dieser Bildschirm im Net kostet. :(

Ein gewissen Risiko hat man beim Internetkauf ja immer, zur Not
hat man ja Rückgaberecht. :)

Achso wegen der Graka: Ein neuer PC ist auch schon länger in Planung.
Wird vielleicht bald fertig sein, dann hätte sich das auch verflüssigt. :coolblue:

Ist es denn so, dass eine hohe Auflösungseinstellung einen Leistungsverlust
zu folge hat. Bisher liefen die meisten meiner Spiele mit der Graka bestens.
 
Also meine Graka hat eine maximale Auflösung von 2048 x 1536 Pixel.
Wenn ich jetzt mit einer höheren Auflösung zocke (z.B. 1.920 x 1.200 Pixel)
ist die Karte dann nicht mehr so leistungsstark wie sie es im 1024 x 768
Modus war? (sprich: laufen dann evtl. die Spiele nicht mehr flüssig, die vorher
einwandfrei liefen) ? :wtf: Oder tut die höhere Auflösung nicht zur Sache?
 
Doch selbstverständlich. Für eine höhere Auflösung muss der Grafikchip mehr rechnen.
Zusätzlich kann es sein, dass dem Speicher der Grafikkarte die Puste ausgeht (i.e. nicht genug RAM auf der Karte verbaut).
Und diese beiden Faktoren machen es weitaus langsamer als in einer moderaten Auflösung von 1024x768 oder 1280x1024.
Auch und gerade eine doch nun schon ältere 7600GT wird da ordendlich zu knabbern haben.

Fazit : Die Karte wird auf einem großen TFT in höheren Modi nicht mehr die Leistung bringen, die du von ihr auf einem normalen CRT oder bei kleineren Auflösungen gewöhnt bist.
 
Hmm... was für eine Karte würdet ihr mir empfehlen für
sonen Bildschirm? Reicht die bereits genannte 8600GTS oder
muss es etwas mehr sein? Ich würde schon gern auch Far Cry, Quake
und Co. flüssig spielen können.

Was haltet ihr von dieser hier?:


(Sorry, kenne mich nicht allzu gut aus mit den aktuellen Grafikkarten :()
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?