PC macht gar nichts mehr...

New member
Ja, wie das Thema schon sagt. Ein Kumpel war heute bei mir und wir wollten zocken.

Er schließt sein System etc an und will den PC einschalten, doch nichts passiert...

Spontan hätte ich gesagt es liegt am Netzteil aber wir hatten schnell ein anderes eingebaut und das selbe Ergebnis...

Was könnte es jetzt sein, Mainboard defekt? Hoffe auf ein paar schnelle Antworten und Hilfestellungen. Hab den PC noch vor mir stehen.

Grüße
 
Du meinst die Batterie raus nehmen? Werde ich mal testen. Aber ich glaube es hat das MB zerlegt...
 
So jetzt habe ich mal die Batterie von MB raus genommen, kurz gewartet und wieder rein. Auch kein Erfolg. Später werde ich mal noch den Ram testen.
Aber das Netzteil, scheint zu gehen. Wenn ich es anstecke, und dann meinen Sender für die Funkmaus/Tastaur anstecke, wird er mit Strom versorgt....

Glaube es wird immer wahrscheinlicher das das MB richtig einen weg bekommen hat.
Für eventuelle weitere Tipps bin ich dankbar und offen.

Grüße
 
Guck doch einfach mal ins Handbuch vom Mainboard rein unter Problembekämpfung oder wie es bei mir Troubleshooting heißt. Da steht alles mögliche.
 
naja wenn das PC nicht anspringt, d.h. die power led nicht lechtet wirds mit großer warscheinlichkeit das mainboard/Netzteil sein.
Da hilft nur mit anderer Hardware testen
 
Im handbuch habe ich schon nachgeschaut. Da steht mal rein gar keine Information darüber... leider.

Das Netzteil ist auch absolut i.O.
Hab es heute mal "kurzgeschlossen" und hat einen Brenner dran hängen, lief wie ne 1. Werde jetzt das MB zurück schicken. Wird als Garantiefall behandelt und es wird einfach ausgetauscht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Also schreiben wir hier weiter.

Ich habe gerade nocheinmal alles abgesteckt etc.
Ich habe gerade festgestelt das das Gehäuse gar kein "Speaker-Kabel" hat. Brauch ich das nicht um diesen "Startton" zu hören?

Hab grad nur ein Power - Reset - Led+ / Led - und ein H.D.D. Ledkabel. An so was kann das aber nicht liegen das der PC nicht hoch fährt?

Ähm, jetzt ist der PC mal angegangen, mal sehen was passiert, weil jetzt kommt "CPU Fan failed" na ma sehen was das ist und was Googel dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schreiben wir hier weiter.

Ich habe gerade nocheinmal alles abgesteckt etc.
Ich habe gerade festgestelt das das Gehäuse gar kein "Speaker-Kabel" hat. Brauch ich das nicht um diesen "Startton" zu hören?

Hab grad nur ein Power - Reset - Led+ / Led - und ein H.D.D. Ledkabel. An so was kann das aber nicht liegen das der PC nicht hoch fährt?

Ähm, jetzt ist der PC mal angegangen, mal sehen was passiert, weil jetzt kommt "CPU Fan failed" na ma sehen was das ist und was Googel dazu sagt.
deswegen sollte man google nicht befragen.
CPU Fan failed bedeutet das dein CPU lüfter nicht läuft...
 
Meiner ist nicht angesprungen, weil ich nur einen 3 poligen CPU Lüfter hatte.
Ich mußte erst mal provisorisch einen vierpoligen anschließen und im BIOS CPU Fan Control deaktivieren.
Danach lief er.
 
Bei mir läuft der Lüfter ohne Probleme. Habe es auch jetzt im Bios umgeändert. Der Lüfter hat beim anschalten des PC's nicht genug Umdrehungen.
Und es läuft ja alles.

P.S.

Allen ein schönes WE und herzlichen Dank für Tipps&Tricks, super Forum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?