xp oem cd für laptop?

New member
guten abend

nun bin ich wieder bei einem nervigem problem.
ich habe hier ein laptop (hp compaq). unten am gehäuse klebt der original hp windows xp home lizenskey. nur habe ich keinen direkten datenträger von hp.

probiert habe ich es mit ganz normalen oem sb datenträgern, aber die gehen nicht.
bei der installation und der eingabe des keys kommt immer die meldung, das der key nicht stimmt. ich tippe, der passt nicht zur install cd.

kennt da jemand eine lösung?
bei hp kann man wohl diese datenträger ordern. aber nur mit kreditkarte und das kostet ja auch beachtlich geld.
ich benötige ja nur einen datenträger, keinen key oder sowas.

tschüss burki
 
guten abend

danke für deine antwort.

nee, leider ist keine recovery partition da.
die platte ist komplett leer, soweit ich das sehe.

ansonsten wäre sich eine recovery cd zu basteln natürlich eine gute idee.
wobei ich nicht wüsste, wie ich das an einem laptop ohne laufendes os hinbekommen sollte.

ist schon ärgerlich sowas, wie ich finde. jahrelang etliche systeme mit völlig legalen windows xp bespielt. kaum jemals probleme gehabt. aber so ein laptop reisst da wieder die ganze statistik runter...lol
nur weil so ein hersteller wieder eine extra suppe kochen muss.

tschüss burki
 
ich hab auch schon erlebt das ein key sich merkwürdiger Weise nur unter einer normalen XP CD (ohne irgendein darauf befindliches Service Pack) installieren lies - probier des vielleicht nochma aus ...

danach einfach die SP´s manuell drüber tun :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
guten tag

xp gänzlich ohne servicepack werde ich morgen mal eine besorgen und probieren.
habe so eine zwar schon probiert, aber das war keine oem sb version. das war so eine von vobis, von einem altem rechner. vieleicht ging die nicht, weil es auch so eine art recovery cd war und keine sb oem ohne jedes servicepack.

ich könnte natürlich auch eine komplette lizens samt datenträger kaufen. nur c.a 60 euro ist auch eine menge holz. da ich ja eine lizens habe, nur eben keinen dafür passenden datenträger.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?