Pc geht immer aus nach neuer Grafikkarte

New member
System:

Mainboard:ASRock ALiveNF6G-VSTA
CPU:AMD Athlon64 X2 4000+
Ram:2GB
Grafikkarte:palit 9600GT
Betriebsystem:XP Home Sp2

Hallo,
Mein Bruder hat das oben genannte System,die Grafikkarte hat er sich erst neu gekauft,seit dem Einbau spinnt der Pc.
Er geht so nach einen halben Stunde aus,wenn der Gehaüsedeckel offen ist laüft er länger.

Ich vermute das der zu heiß wird
 
Mit Palit-Grafikkarten gibt es immer wieder Probleme! Ich schätze, dass der Lüfter eine zu geringe Kühlleistung hat und die GraKa abschmiert. Da sie länger an bleibt, wenn der Deckel des Gehäuses offen ist, bestärkt das nur meine These, denn somit kommt mehr Kühlluft an sie heran.
Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Wird der Bildschirm einfach schwarz? Riecht es unangenehm? Piept es aus dem Rechner?
 
Lies mal mit GPU-Z die Temperaturen aus und schreib die uns, am besten beobachten, wie die verlaufen.
 
Der Fehler macht sich folgendermaßen bemerkbar,der PC geht einfach aus.
Unangenehm riechen und piepen tut es auch nicht.

Temparatur kann ich euch leider nich sagen da der Pc nich hier steht
 
Dann lasse jemand anderem die Temperatur auslesen, der in der Nähe des PCs, damit man ein solche Problem bestätigen kann, sonst kann man natürlich viel spekulieren.
 
Hatte mit genau der gleichen karte das selbe Problem und konnte es trotz vernünftiger temps und aller möglichen treiber nicht beheben.
Unter Vista läuft sie und stürzt nur gelegentlich ab .
 
Gelegentliche Abstürze sind auch nicht das Gelbe vom Ei... ich rate die Graka wieder zurückzugeben, wenn das Problem auch nach Temperaturregulierung weiterhin besteht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?