Temperatur

New member
Hallo.
Bei mir ist die Systemtemperatur mit ca. 43 Grad dauerhaft höher als die CPU-Temperatur mit ca. 23 Grad (gemessen mit acer empowering). Ist das normal oder wurde da was verwechselt? Habe nicht übertaktet.
Mein System: i7 920, 4870 512 MB, 6 GB Ram, WDC 1TB
PS: Gemessen mit Everest Home zeigt es mir eine CPU Temperatur von 16 Grad an und eine Temperatur der WDC Festplatte von 38 Grad.
Kommt mir merkwürdig vor
 
Auslesefehler!
Die CPU Temp kann nie niedriger als die Raumtemperatur sein, und ich glaube kaum dass du weniger als 16°C im Zimmer hast, und auch nicht viel weniger als 23°C...
43°C sind schon realistischer für die CPU. Und 38°C für eine Festplatte sind auch realistisch.
 
Speedfan zeigt mir folgendes an:
Temp1: IT8718f 121 C
Temp2: IT8718f 44 C
Temp3: IT8718f 22C
HD0: HD0 (1000, 2GB) 39C
Temp1: ACPI 16
Core 0: Intel Core 22C
Core 1: 22C
Core 2: 21 C
Core 3: 21 C
Core 4: 24C
Core 5: 24C
Core 6: 22C
Core 7: 22C

Da stimmt doch auch was nicht oder? Vor allem was sollen die 120 C?
 
Überliest du das erste Wort Grundsätzlich?

Auslesefehler... Nicht jedes Programm liest alle Temperaturen korrekt aus. Besser gesagt die wenigsten Programme lesen alles korrekt aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?