GF 9800 GTX+ oder GF 8800 ULTRA?

Die GTX+ ist allgemein besser, bei crysis denke ich macht die ultra den besseren eindruck ;) da dieses game für eine solche graka-generation geschaffen wurde
 
Hmmm....
Ich spiele gerne immer die neusten Spiele gleich wenn sie rauskommen! xD
Also mein lieblingsspiel ist zur Zeit Far Cry 2!
Welche wäre denn für das "Spielkauf wenn es rauskommt Gen" die bessere!?
xD LOL


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist das ein gutes Angebot?



Is nit schlecht oder?
Reichen 512 Mb oder soll ich eher zur 1 Gb version kaufen:




LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde zu der 1024Mb Version der GTX+ tendieren, da immer mehr Games (siehe z.B. GTA IV) von 1024Mb gebrauch machen. Auserdem ist die GTX+ nicht so Strom hunrig wie die noch alte Ultra.
 
In Zukunft wirst du sicherlich immer merh von 1Gb profitieren, aber die ist halt erheblich teurer. Sicherlich kein schlechter Kauf, aber je nach deiner Geld-Lage ist die 512mb Variante auch zu empfehlen ;)
 
Kommt aufs Spiel und auf die Auflösung an. GTA IV profitiert wie blöd von 1Gb, andere (noch) eher weniger. Außer du hast nen 24'' Monitor, ab so hohen Auflösungen lohnen sich 1Gb schon wieder.
 
Ich will aber jetzt nicht so viel Geld ausgeben!
Würde die 512 Mb Variante reichen für die neuen Spiele!
(Far Cry 2, 007 Quantum Trost, Fallout 3, COD 3,4,5)
 
In Zukunft wirst du sicherlich immer merh von 1Gb profitieren, aber die ist halt erheblich teurer. Sicherlich kein schlechter Kauf, aber je nach deiner Geld-Lage ist die 512mb Variante auch zu empfehlen ;)

Wie gesagt, reicht auch aus (für manche deiner genannten Games sogar locker), für anspruchsvolle Gamer halt nicht, aber ich würde das Geld auch sparen.
 
ach so groß ist der unterschied bei 1680x1050 auflösungen nicht ob 512mb oder 1GB, würde das GEld auch lieber sparen!
 
An für sich würde ich auch nicht einen hohen Aufpreis für 512 MB mehr bezahlen, wenn du die Karte jedoch auch in der Zukunft verwenden willst, würde ich zur 1 GB- Version greifen, es gibt immer mehr Spiele, die von viel Speicher profitieren, GTA 4 hat da den "ersten" Schritt gemacht. Da du alle Games spieln willst, sobald sie rauskommen, nimm lieber die 1024, auch wenn sie teurer ist...
An für sich würde die 512MB- Karte für alle Spile die im Moment auf dem Markt sind reichen ;)
 
Ähm wieso wird eigentlich von manch einem der Vram nur am Game und an der Auflösung festgemacht?
Schon ab der Mittelklasse kann es durchaus lohnenswert sein zu einem GB zu greifen.
Alles was dir Bildqualität steigert, steigert auch den VRam-Verbrauch.
Sicher ist dies nicht immer eine enorme Menge, aber je nach Game liegt der Unterschied beim Speicherverbrauch zwischen einer geringen und hohen Auflösung oft auch nur bei wenigen MB.
Es ist also das Gesamtpaket und da schadet mehr Ram auf gar keinen Fall.
Speziell auch bei einer Nvidia, Atis können oft den VRam besser verwalten...
 
nun ja, irgendwo muß man ja eine grenze ziehen. von bestimmten spielen lege ich das z.B. erst gar nicht fest. schon alleine deshalb, weil man auch nie genau wissen kann was man in zukunft spielen wird und was uns der markt so beschert.
deshalb halte ich die 22 zoll-grenze für recht sinnvoll. nutzer von 17 - 22 zöllern liegen bei einer 512MB graka nie verkert und alles ab 22 zoll und darüber, sollten lieber zu einer 1024MB variante der betreffenden graka greifen.
hat man nun genau diese 22 zoll als monitor, sollte man auch mal darüber nachdenken, was spiele ich eigentlich oder will ich spielen. letztens wird aber immer der geldbeutel entscheiden;)
 
nun ja, irgendwo muß man ja eine grenze ziehen
Warum muß man eine Grenze ziehen?
Das kann man nicht so einfach an der Auflösung und schon gar nicht an den Zoll festmachen, sondern insgesamt an den Bedürfnissen des jeweiligen Spielers.
Es kann doch sein das auch ein 19" TFT Besitzer in zwar nativer Auflösung gamen will, aber dies mit mächtig viel AA/AF und je nach Game steigt dann der Ram-Verbrauch enorm.
Zusätzlich dreht er vielleicht im Spiel noch alle Settings auf und dann ist es doch gut wenn man eine Reserve hat.
Sicher kommt man mit 512MB meist noch sehr gut klar, mir ging es auch nur um Beiträge die VRam nur mit der Auflösung in Verbindung bringen und das ist nun mal nicht wirklich richtig ;)...
 
Hummer und Urkman, das euch beiden das noch passieren würde *schmunzel*

der thread ist schon etwas älter (Mitte Februar) und ich bin mir sicher, dass der user sich schon entschieden hat ;)

lg
 
Volle Absicht,
denn lediglich der Threadanfang ist schon etwas älter, die letzten (aktuellen) Posts konnte man ja so nicht ganz stehen lassen.
Eine der gefragten Karten habe ich bewusst nicht empfohlen und ich schätze Urkman wollte dies ebenso wenig ;)...
 
also für mich siehts so aus, dass Porla den Thread vermt. durch die SuFu (gutes Zeichen:)) aufgewühlt hat, Siegertyp hat dann fortgeführt, und ihr zwei habt fleißig weiter gemacht :p

das man die letzten posts nicht stehen lassen kann stimmt !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?