HD 4830 - Treiberproblem? Schwarze Schlieren & Pixelfehler & Abstürze

New member
ATI HD 4830 - Treiberproblem? horizontale Schlieren, Pixelfehler, Abstürze

Hallo liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln, da mein neues System (unter Vista 32 bit) richtig ärger macht.
Ich habe nun einen Phenom II 920 auf einem Biostar Mainboard, 4 GB DDR2 Ram und eine PowerColor HD 4830 512MB Graka.
Zusätzlich einen Blu-Ray Player der mit PowerDVD 8 als Software betrieben wird und einen Hannspree 22" TFT den ich über HDMI anschließe.

Als Grakatreiber habe ich die ATI Catalyst 8.10, 8.11, 8.12 und 9.10 Treiber verwendet bzw. ausprobiert...

Mein Problem:
Rechner läuft wunderbar im Idle sowie im Gaming Modus mit GTA IV.
Nur leider treten unregelmäßig aber recht häufig/immer nach dem der Vista Loginbereich erscheint schwarze mit farbigen Pixeln gemixte horizontale Schreifen auf, die erst verschwinden wenn ich das HDMI/DVI Kabel ziehe und neu hineinstecke.
Außerdem passiert es manchmal, dass wenn ich z.B. im Vista die Auflösung änder oder von 32 bit auf 16 bit wechsle, der Rechner einfach neustartet.




Habt ihr eine Ahnung?
Tip: Der CPU läuft mit ca. 30°C und der GPU mit 45°C bis max 70°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade etwas gefunden:

"Immortalis 19.05.2008 um 23:04:23 | BBCode | Melden | Ausblenden
-0+

Profil: Newbie
Mehr Informationen
Es können nur 2 dinge sein. 1. Dein gpu geht langsam kaputt ist meistens so wenn sie einen hitzeschaden hat. Wie schon erwähnt kommt dieser oft bei passiven Karten vor.

Die 2. möglichkeit ist, das ein defekt am speicher der grafikkarte vorliegt.

Wobei bei streifen eig meistens der speicher der grafikkarte etwas abbekommen hat.

Bei grafikkfehlern ist es eher der gpu.

Hoffe das beantwortet deine frage.

mfg
"

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?