Gutes Remote Tool?

New member
Hey,

Ich würde gerne meinen HTPC von meinem Hauptrechner aus fernsteuern können!
Jetz suche ich ein gutes (Freeware natürlich, oder eine Demo mit ausreichend funktionen) Remote Tool!
Das Problem ist jetz aber, dass auf meinem Hauptrechner Vista Utimate x64 läuft, und auf dem HTPC Windows XP MediaCenter Edition 2005...
gibts da ein Programm was ihr mir empfehlen könnt?
 
Der Windows Remote Desktop sollte da doch einwandfrei funktionieren. Ansonsten gehts mit TeamViewer auf alle Fälle. Dabei die Option "eingehende LAN Verbindungen akzeptieren" aktivieren, damit du direkt über die IP und ohne Internet-Umweg auf den HTPC zugreifen kannst.
 
Hätte ich dir jetzt auch empfohlen.
VNC nutzen wir u.A auch hier in der Firma. Funkt wirklich 1A das Tool.
 
Jap...

Wenn ich jetz von meinem Hauptrechner aus fernsteuer, und dabei auf den Fernseher schau (Muss mich ganz schön verbiegen dafür :fresse:) laufen alle Mausbewegungen absolut flüssig und synchron ab.. als wenn ich die maus direkt an dem HTPC hätte! Das ist schonma super!
Aber eines is nich ganz so doll... und zwar is das Bild was ich dann auf meinem Hauptrechner sehe alles andere als flüssig :( Maus bewegt sich zwar flüssig, aber wenn ich z.b. im Browser Scrolle ruckelts stark, kann man das irgentwie ändern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?