Maus und Tastatur frieren ein

New member
Hallo Forumsmitglieder!

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich mit meinem Desktop PC ein dickes Problem habe.
Vor 2 Wochen streikten auf einmal die Maus und die Tastatur, beide wir tot, während ich auf dem Desktop oder in einem Programm oder sonstwo war. Das System ansich lief aber weiter! Das konnte man u.a. am Firewall Tray in der Taskleiste beobachten, das da der "Betrieb" weiterging.
Tja, was machen? Ich Win XP (Home Edition) neu aufgesetzt, (fast) alles neu draufgeschmissen und alles wunderbar. Heute dann auf einmal genau dasselbe wieder; Mäuserich und Tastatur wieder gestorben!
Da ich nach der Neuinstallation nicht online war und nur Programme draufgespielt hatte, die auch vorher lange einwandfrei liefen, bin ich da ziemlich ratlos. Trojaner oder Wurm schließe ich - da nicht online etc - aus.
Ich habe heute den Rechner - genau wie vor 2 Wochen - mehrmals neu gestartet. Jedesmal kam ich dann noch auf den Desktop, konnte da noch kurz meine beiden "Kameraden" benutzen, bevor sie einfroren.
Jetzt komme ich mittlerweile nicht mehr dahin, an der Anmeldeaufforderung von XP is Schluß.
Die XP-CD habe ich mal neu reingeschmissen, um mit ihr ins Installationsmenü zu kommen. Dort im Dos-Menü kann ich ganz normal die Tasten hoch und runterbewegen und könnte XP neuinstallieren.
Derzeit frage ich mich nur, für was, weil ich den Problemherd einfach nicht genauer eingrenzen kann!

Mein Board ist ein MSI K9 Neo-F, mein XP ist nlite-entschlacht (läuft schon Ewigkeiten ohne Probs) und Mäuserich und Tastatur sind über PS2 Anschlüsse dran.

Wäre klasse, wenn Ihr mir jemand helfen könnte!!
 
wie wärs mal wenn du eine virenprüfung ausführst.
oder du gehst mal zum fachmann.
oder du installierst noch mal die hardware.
 
tu mal im bios den USB von OS gesteuert auf biosgesteuert umstellen. anschließend nen neustart und dann dein rechner hochfahren. dann sollte die wieder gehen, wenn nicht, ist irgend etwas mit den USB treibern nicht i.o.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?