GTX260 oder GTX285

New member
Moinsen allerseits!

Stelle mir gerade ein neues System zusammen.
Prozessor wird der Q9550.

Nur bei der Graka bin ich noch ein wenig am schwanken.
GTX260 oder GTX285?
Lohnen die ca 100€ Mehrausgabe?
Versuche grad noch ein wenig am Preis zu drehen. ;-)

Soll hauptsächlich zum zocken sein das ganze. Soll aufgrund guter Erfahrungen auf jeden Fall eine Nvidia Karte werden.

Grüße
 
Das musst du wissen, die GTX 285 hat ca 25%-30% mehr Leistung als die GTX 260.

Aber mir persönlich wäre sie den Aufpreis nicht Wert, auch wenn sie im P/L-V nicht viel schlechter ist, eine 260 GTX reicht doch eh vollkommen aus.
 
Ich würde dir die GTX260 empfehlen, sie reich momentan für alle Spiele aus, und ist preislich mit knapp 200 € noch i.O.

Die GTX280 ist in meinen augen überteuert wenn man es proportional zum aufpreis sieht...

die GTX285 kannst du auch nehmen, da ist deraufpreis berächtigt, aber wie ich oben schon sagte reicht eine GTX260 aus...
selbst mit einer GTS250 kannst du fast alles flüssig spielen.
 
denke es wird eine 260er werden, wenn ich nicht doch noch alles verwerfe und das aufrüsten verschiebe. ;-)
Momentan werkelt noch eine 8800GTS (alte Version)
 
Bleiben wir erstmal von den absoluten Stromfresser fern, da wir ja das Netzteil nicht kennen.

Die GTX 260 in 55nm (die neuere Version) ist mit Sicherheit eine Gute Sache und wenn man den Unterschied des Umstiegs von einer 8800gts spürt mehr als zufriedenstelend, obwohl ich würde mir , wenn nun das geld da ist eine GTX 285 zu legen, da die selbst mit einer Dual GPU Karte konkurieren kann, wie bei einer HD 4870 X2.
Das betrifft aber eher Spiele, wie GTA IV und andere Bestien.
 
warum immer wieder birnen mit äpfel vergleichen?!:hmm:
die 280 spielt leistungs und preistechnisch in einer anderen liga wie die 260er. damit ist eigentlich schon alles gesagt:mad:
 
Netzteil ist ein BeQuiet Straight Power mit 550W. Das wollte ich eigentlich aus meinem alten Rechner übernehmen.
 
Das Power Supply reicht für jeweils beide Karten aus.


Es liegt doch letzten Endes, was der Verbraucher haben möchte, wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat, um etwas mehr Power zu bekommen und die auch gebrauchen kann, dann ist es klar.

Es liegt an TurboAC, für was er sich entscheidet, definitive wird es spürbarer Klasenunterschied zwischen beiden Grafikkarten geben.

Ich hatte einen solchen unterschied zwischen einer 7900gt und 8800GTX das erste Mal richtig mitbekommen, da war dann die freude groß und die wirst du mit beiden Karten haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?