Neuer Monitor

New member
Also ich will mir demnächst einen neuen Monitor zu legen meine richtung auch zocken und nur ab und zu filme schauen. Ich bin dabei dan hier auf diesen 22 Zoll monitor von Samsung gestoßen:



und ich wollte jetzt fragen was ihr dazu meint ist das ok für den preis find ich es noch gut so an die 150€ :D
 
Hi Dima,
Der sieht eigentlich garnicht mal so schlecht aus, aber hast du vielleicht noch andere Vorschläge für deinen zukünftigen Monitor? Von dem Kontrastverhältnis (bei diesem 10.000:1) darf man sich auf keinen Fall täuschen lassen, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Mein "alter" Novita auch mit 22" hatte die selben technischen Angaben wie der von dir ausgewählte Samsung. Er hat oder kostet immernoch 149,90 gekostet und hat geflimmert ohne Ende und das nach mehrmaligem Umtauschen. Nun habe ich den Acer der in meiner Sig angegeben ist und bin mehr als zufrieden. Wenn du dafür offen bist würde ich ihn dir sogar empfeheln (er kostet zwischen 160 und 180 Euro).
 
Den von mir genannten Acer gibt es in zwei Varianten: einmal mit und einmal ohne DVI, ich besitze den ohne DVI-Anschluss habe einen Belkin DVI-to-VGA Adapter der ein HD-fähiges Bild überträgt und habe somit dasselbe Bild, das ich mit DVI auch hätte. Im übrigen besitzt der Bildschirm ein Glear Type Display, dadurch sind Farben viel kräftiger und das Bild sieht ganz einfach meiner Meinung nach besser aus als bei amtten TFT´s!
 
Hallo Dima,
ich würde da die Finger von lassen, allein schon wegen dem fehlenden digitalen Anschluss, da hat michae1971 völlig recht.
Das ist einfach nicht zeitgemäß.
Ein dyn. Kontrast von 10.000:1 ist gar nicht verkehrt, solltest du z.B. bei Filmbetrachtung auf dyn. schalten ist der sichtbare Unterschied oft enorm.

Zum Glare Type Display sollte man nur greifen wenn man keine direkte Lichtquelle im Rücken hat, das ist wirklich nicht jedermanns Sache.

Nicht der Oberhammer, aber in der Preisklasse top:
LG W2242T-SF

gescheiter Blickwinkel, ausreichend kontraststark und mit digitalem Anschluss versehen.
Allerdings summen einige Geräte der Serie bei starker Helligkeits- und Kontrastsenkung, dies ist aber bei so manch einem Hersteller der Fall und nur für empfindliche Ohren störend.
 
Naja ok ich habe in meinem Rücken keine direkte Lichtquelle. Aber wir haben zu Hause auch noch einen LG Flatron mit DVI, welcher aber kein erkennbar besseres Bild erscheinen lässt. Der hingegen kostet um die 200 Euro. Das analoge Bild das mein Acer mit dem von mir schon genannten Adapter hat ein mit DVI-aufjeden Fall-vergleichbares Bild. Der Adapter kostet übrigens im Conrad 19,95 soweit ich weiß.
 
Die 19,95€ die Dein Adapter kosten soll, kann Dima lieber in den TFT investieren, dann bekommt der schon einen Ordentlichen TFT mit DVI-Anschluss, was viel besser besser ist als so ein DVI-VGA-Adapter.
 
Naja ok, wobei ein Unterschied ist zwischen einem DVI-bildschrim und einem sehr guten VGA-Bildschrim mit gutem Adapter nicht (mit dem Auge) erkennbar wobei es wirklich so ist das man die 20 Euro auch in einen Bildschirm mit DVI investeiren kann.
 
Der sieht optisch und technisch wirklich nicht schlecht aus. Für 180 Eus denke ich kaum, dass du einen besseren findest!
 
Also ich besitzde den LNX. Bildqualität ist echt Top.
Ja ich weiß er hat keinen DVI-Anschluss, aber ich habe mal gelesen, dass das sowieso erst jenseits der 22'' Marke etwas bringt. (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege)

Meiner Meinung nach kann der LNX locker mit teureren TFTs mithalten.
Einer meiner Freunde besitzt ihn ebenfalls und kann ihn auch weiterempfehlen.

Als ich mich entscheiden musste, hatte ich die selben Fragen, doch trotz nicht vorhandenem DVI-Anschluss ist es ein TOP-Gerät.

Preis/Leistungsverhältnis einfach nur Top.
 
Hier hab ich dir einen

Der T220 ist echt TOP. Den hatte ich kurze Zeit, bis ich ihn gegen einen T240 umgetauscht habe.;)

Lass die Finger von den beiden Samsung, die du aufgelistet hast. Die haben keinen DVI-Anschluss und sind so nicht mehr zeitgemäß.

Ein Monitor ist meistens eine etwas längerfristige Anschaffung und da kommts auf 20-30€ nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
warum antwortet keiner?
Naja weil die beiden Samsung Geräte wie von Shrance erwähnt keinen digitalen Anschluss haben und das Thema hatten wir ja schon.
Von daher wird dir in dem Fall fast jeder zum Phillips raten, der krankt aber wiederum am Betrachtungswinkel.


oder

Wobei bei beiden Hersteller in dem Preisbereich die Qualität/Ausstattung tatsächlich mit fast jedem EUR steigt...
 
Also mit dem Samsung machst du nichts verkehrt.

Wenn du mal schaust, wer den alles hier im Forum in der Signatur stehen hat.
Mehr zu investieren bringt herzlich wenig, denn bessere Panels gibt erst etwa bei dem dopelltem zu investierendem Kapital.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?