Neuer Monitor

New member
moin,

so leutz vor wenigen tagen ist mein gute alte CRT Röhre abgeschmiert. Jetz brauch ich was neues. Ich will die chance gleich nutzen auf TFT umzusteigen. ich will auf jedenfalls 19' und max 250€, mehr geld ist nciht da.
am liebsten wäre mir da ein Widescreen oder sowas, also wenn ihr mir helfen könnt wär schon cool.


MFG chris
 
welcher gut ist und welcher nicht liegt ehr an dir was du gut findest ......

ich hab es so gemacht
in den laden gegangen
und alle teile angesehen ....
zum glück war ein guter samsung crt 17 zoll daneben gestanden
und im vergleich mit allen 200 - 300 euro tft war er der beste
daher nahm ich wieder einen CRT für 100 euro mit.
 
Du solltest uns schon verraten, was dein Monitor können sollte...

Und mit einem 19"-TFT für 250€ wirst du nicht glücklich werden, das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
ich brauhc ja keinen high end TFT mit 1000er kontrast oder so. ich sitz max nen meter weg davon und bei mir ist immer dunkel. ICh hatte ja an nen Hyundai X90W gedacht da freundin auch enn Hyundai hat un der net wirklcih schlehct ist, alsi für mcih langt.
was würdest du den empfehlen? mehr als 300€ geb ich aber nicht asu, vergiss es

MFG
 
meiner meinung nach wirst du mit einem 300 euro monitor tft nicht glücklich
ich finde die teile in dieser region alle schrott (im direkten vergleich mit einem CRT)

ab 500 euro wirste einen tft finden der einem crt gleichwertig ist finden
 
nunja ich hab keine großen ansprüche, das ein CRT in jedemfall besser ist weiß ich auch nur hab ich keine 500€, auch wenn ich geb hatte. ich mein, wenn er müll istkan ma ja seine zwei wochen umtauschrecht in anspruch nehmen. aber warum sollte man damit nicht glücklich werden???


MFG
 
Ich bin der Ansicht, dass 500 Euro absolut oversized ist. Auch günstiger Geräte, abhängig von der Marke, bieten eine absolut ausreichende Qualität. Für mich sind Geräte zwischen 400 und 450 Euro schon das Highend Limit. Alles was drüber ist, hmm, also ist meiner Ansicht nach nicht notwendig. Ausreichende Rise/Fall Zeiten bieten mittlerweile Monitore jeder Preisklasse, Probleme stellt höchstens noch der Blickwinkel dar. Da sollte man aufpassen. Ja und auf die Marke sollte man auch achten, wenn man sich nicht einen Montiro holen will, bei dem nach nen paar Wochen die Hälfte der Pixel kaputt gegangen sind ;). Also ich hab nen Belinea TFT, 17" für 250 Euro. Mit dem kann ich zocken ohne Schlieren, die Helligkeit ist Enorm, und das Bild ist aus jedem Blickwinkel erkennbar. Ich wüsste nicht, das mir da ein Monitor für 500 Euro noch für einen Vorteil verschaffen könnte.
 
jeder hat da sein eigenes urteil .......
CRT oder TFT
wenn du nicht spielst wirste mit dem 16:10 keine probleme bekommen.

bestell ihn schau in dir an und wenn er deinen ansprüchen genügt kannst ihn ja behalten.
 
Wieso muss es denn unbedingt ein TFT sein ?

Wenn du den Platz hast, spricht doch kaum was gegen einen CRT.
Die bekommt man ja praktsich hinterhergeworfen und haben die ganzen Probleme der TFT's nicht.
 
@Coolface: Ob du's glaubst oder nicht - es soll Leute geben, die ihre Monitore nicht ausschließlich zum Zocken verwenden.

@Semmel: Ein CRT ist auch alles andere als Makellos...
Die sind in der Regel nur ewas benutzerfreundlicher.
 
platz für einen CRT hab ich nciht und will cih auch nicht mehr haben.

aber die wahl wird wohl beim Acer bleiben
 
Hab ich in meinem Artikel irgendwo gesagt, dass es nur ums Zocken geht?
Ich habe es lediglich als Maßstab für meinen Moitor genommen, der nun auch nicht die Welt gekostet hat. Wenn Du mich kennst, weißt du dass ich nich zocke...
 
"Ausreichende Rise/Fall Zeiten bieten mittlerweile Monitore jeder Preisklasse, Probleme stellt höchstens noch der Blickwinkel dar. Da sollte man aufpassen. Ja und auf die Marke sollte man auch achten, wenn man sich nicht einen Montiro holen will, bei dem nach nen paar Wochen die Hälfte der Pixel kaputt gegangen sind."

Wenn ich dich richtig verstanden habe, was ich doch wohl getan habe, wäre ein Monitor dann perfekt, wenn er das alles erfüllt.

Und dann wäre es ein optimaler Gamer-Monitor!

Für einen (Hobby-) Grafiker jedoch ist die Reaktionszeit denkbar uninteressant, die Farben um so wichtiger. Und genau die sind das, was kein „Billig-Monitor“ wirklich gut darstellen kann. Und glaub mir, wenn du 2 19“ Geräte, einen für 250€ und einen für 500€ vor dir stehen hast, du wirst wissen, was ich meine. ;)
 
Gut, ich bin kein Grafiker, ich kann mir einen drastischen Unterschied in Farbdarstellung nicht wirklich vorstellen, zumindest kenne ich keinen Nennenswerten Unterschied zwischen einem CRT und einem beliebigen TFT.
Rise/Fall, das ist doch worauf so gut wie jeder achtet, aber mittlerweile vollkommen unerheblich ist, deshalb mein Kommentar dazu...
 
naja das mit farben was du meinst sollte ehr einen grafiker interesieren......
und wenn die farben echt wichtig sind kommste an einen Mac system nicht vorbei
wegen der farbechtheit auf dem moni und danach auf dem ausdruck .......
(so ziemlich jeder grafiker arbeitet deswegen mit einem mac)
aber sehen finde ich tuste kaum farbunterschiede
das sind für mich ehr kontrastunterschiede bzw helligkeitsunterschiede
 
moin,

ich hab das Acer panel jetz seit gut ner woche und bin sehr zufrieden. für 250€ kann ich es echt für ncihtgrafiker empfehlen! der kontrast ist für mich als brillenträger schön für die augen und auch die helligkeit langt mir vollkomen! alles in allem kann ich echt nicht meckern!.


MFG
 
Naja, der Acer besitzt jedoch keinen DVI- Eingang.
Falls du eine Grafikkarte dein Eigen nennen solltest, die DVI besitzt, wäre das schon verschenktes Potenzial.

Also bei amazon.de gibt es den Acer für ~220€

Würd dir aber auch den Samsung Syncmaster 930bf empfehlen.

Mfg
 
moin,

kollege hat den BF, aber im vergleich bin ich froh das ich einen widescreen habe. was wäre mit DVI den besser? außer dem digitalen signal?
 
Also ich bin auch am Überlegen, mir vor der MwSt.-Erhöhung noch nen TFT oder LCD zulegen soll.
Dachte so an 19". Hab mal bei Alternate geschaut

Ich will maximal so 230€ ausgeben. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Reichen welche für 230€ überhaupt zum Spielen? Meine GraKa: 7900GTX

MfG
 
ich selbst hab 2 BenQ Fp93GX sind spitzen teile :D und nicht zu teuer :) der schrim hat realle 16 ms reaktionszeit ( angegeben 2).
 
Ich hab nen neovo hier zu stehen (X serie) erstmal sehen die dinger absolut geil aus und haben perfekte farben, angegebene 4ms Reaktionszeit und nen vernünftigen kontrast. >> www.agneovo.com
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?