Crysis auf GTX 260

New member
Hallo,

ich will mir demnächst mal crysis zulegen und würde gerne wissen, wie die gtx 260 so mit dem spiel klarkommt.

Mein system:

- cpu: phenom II 940
- mobo: msi dka790gx platinum
- ram: 2 x 2gb ocz ddr2
- graka: evga geforce gtx 260 sc 55nm

ich habe schon die demo von crysis
die läuft mit 1920x1080 und bis zu 8 x anti-aliasing auf "high" (höher kann man bei der demo nicht stellen) ziemlich flüssig

mich würde interessieren, wies bei "very high" aussieht
läuft da das spiel immer noch flüssig auf der gtx 260 oder fängt das spiel an zu stocken?

werde ich dann auf anti-aliasing verzichten müssen?
 
also auf 1920*1200 packstes alles auf very high NICHT da läufts dann nur mit 15 fps was imo eindeutig zu wenig ist
wenn du allerdings 3 der punkte runterstellst auf high ist auch das problem gelöst ;) (das ganze bei 4* AA)

mfg Eck
 
okay
ich merk sowieso keinen unterschied wenn ich von 8 x AA auf 4 x AA gehe
wenn ich AA komplett ausschalte merk ich nur minimal einen unterschied

hat vielleicht jemand das spiel selber und kann mir sagen, wie groß der unterschied zwischen "high" details und "very high" details ist?
 
Also VeryHigh und High, da würde ich mir keinen Kopf machen. Sieht beides sehr Klasse aus.
Da wär dann nichts anderes als DX-10 und wer braucht sowas? Keiner!, weil ob du jetzt 1-2 Steine mehr siehst oder nicht, macht doch keinen Unterschied.
Durch DX-10 oder VeryHigh werden z.B. die Texturen besser hervorgehoben, jedoch nur minimal. Du siehst halt das ein Stein aus dem Boden ragt aber mehr auch nicht.

Gruß Zwinke
 
Doch kannst du auch so, da gibts einen speziellen Patch dafür:


Einfach starten und dann Crysis starten. Dann sollten Einstellungen auf VeryHigh sein und Du kannst den Unterschied sehn, jedoch gibt es solche Ptaches meines Wissens nach nur für Crysis.

Zwinke
 
echt? hey das is ja cool^^
probier ich gleich mal aus...
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also bei der demo funktioniert der patch nicht
ich werd mir aber crysis sowieso demnächst kaufen
von daher trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
jop also ich sehe schon einen unterschied zwischen dx9 high und dx10 very high also die dynamik nimmt schon ziemlich zu wie auch die licht und schatteneffekte

ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich merke da nen unterschied

aber ich glaube der unterschied zwischen kein crysis und crysis auf high ist höher als der zwischen crysis auf high und crysis auf veryhigh ;)

mfg Eck
 
kingkong auf welchen settings und mit welcher auflösung??

ansonsten isses klar es läuft auch mit ner 96er flüssig dann halt auf low-mid ;)

mfg Eck
 
ja das würd mich auch interresieren da ich mir ein PC mit der gleichen Grafikkarte, Mainboard und Prozessor gekauft habe bei atelco. Müsste donnerstag da sein ^^. Aber ich würd mal sagen die Teile liegen alle im high end bereich die sollten 100% flüssig laufen auser du spielst auf nem 32" oder höheren Monitor, obwohl ich sagen würde auch dort läuftes sicher flüssig ^^.
Auserdem kannste wegen dem guten Mainboard und dem Phenom II X4 sehr gut übertakten. ^^

Also müsste ohne Probleme laufen ^^
 
mit ner GTX260 und nem P II 940 wirst du Crysis auf 22" voll aufdrehen können, und nur im eislevel FPS einbrüche haben ;)
24" und 1920:1080 könnte eng werden, da würde ich dann min eine GTX285 für max. details empfehlen.
 
Also ich zocke mit einer GTX260 (mit nur 192 shader ALUs) und einem "mickrigen" Athlon64 X2 6000+ superflüssig...

1920x1200 und alles auf Hoch... läuft echt geschmeidig das ganze, habe allerdings die Graka übertaktet! Ohne OC gibts hier und da schonmal ein paar kleine Framedrops...

Multiplayer (frisst noch mehr Ressourcen als der Singleplayer) läuft auch weitestgehenst flüssig in diesen Settings. Dürfen nur nich mehr als 15 leute aufm Server sein, sonst macht die CPU schlapp!

Also solltest du mit einem PhenomII schon ein super Spielerlebnis haben :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?