Grafikkarte geht langsam Flöten ?!

New member
Hi Leute,
Meine alte 7900GTX Graka spinnt irgendwie wenn ich zocke nach so ca.30 Min flackert das Bild total ( Siehe Screen's ) und überall sind komische verfärbungen woran liegt das ?! Zu heiß wird sie nicht habe Lüfter auf 100% da ist sie im IDLE: bei 33° und LOAD: 41° nach ca 2 Std CoD4

Hier die Screen's











Bitte um schnelle Hilfe!

MfG Avi
 
Teste doch mal ein anderes Spiel. Und vielleicht hilfts ja, die Treiber zu aktualisieren / neu zu installieren.

Sind die Probleme noch da, wenn du CoD dann beendest?
 
haha lol und sowas stört dich xD ich würd einfach nur lachen^^

b2t
Nur bei CoD4 oder auch bei anderen Spielen die ca. selbe anforderungen haben? auch bei älteren?
 
Vielleicht wird ja nicht der Chip zu warm sondern der RAM.... Dafür gibts leider keine Sensoren. Mir fällt leider auch nichts ein.
 
Treiber sind die neusten Bei anderen Spielen das Selbe ( CoD5, FarCry2 ) Nein nur InGame und im Menü des jeweiligen Spieles Nunja das Bunte stört mich nicht finds auch ganz geil aber diese Flackern und überall diese Schwarzgrünen Balken ^^ das ist net ganz so geil
 
Hatte ich auch mit meiner alten 7900GTX. Eingeschickt, war nicht mehr zu retten. Hab das hier im Forum jetzt auch schon des öfteren gesehen.
Hatte genau die selben Bildfehler wie du.
Lass doch das Gehäuse seitlich auf (vielleicht kannst du auch noch einen Lüfter direkt neben/unter die Grafikkarte stellen) und teste die Spiele nochmal. Entstauben wäre auch eine Idee. Sollte ein mögliches Temperatuproblem beheben.


mfg slusher
 
Eine andere Grafikkarte kannst du vermutlich nicht testen, oder?
Das wäre natürlich der ultimative Beweis, dass die Karte im Eimer ist...
 
Temp Probs sind nicht vorhanden eher gute werte ^^ Nein leider kann ich keine 2te Graka testen =(

2 Monate muss sie mindst. noch aushalten dann kommt meine 98GT ^^
 
Du weißt ja garnicht, ob Temp. Probleme vorhanden sind. Oder weißt du etwa die Temperaturen des Rams auf der Grafikkarte?

Mach mal das Gehäuse auf und spiele dann eins der genannten spiele. Sind die Grafikfehler noch vorhanden? Wenn ja, stell nen ventilator davor. Sind sie dann immer noch vorhanden? Wenn ja, ist die Grafikkarte ganz bestimmt kaputt.

In den nächsten 2 monaten solltest du sie möglichst schonen, sonst überlebt sie das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?