USB-Ports: Falscher Parameter

New member
ich habe ein problem mit meinen usb-ports. bei meinem alten rechner, gingen eine weile schon die usb-ports nicht mehr richtig. sobald ich einen datenträger reingesteckt habe (mp3-player, usb-stick, festplatte) hat er die zwar angezeigt, aber wenn ich was kopieren wollte, kam immer die fehlermeldung "unbekanter parameter" und er hat das teil rausgeschmissen. das gleiche passiert auch beim internen card reader. manchmal sagt er auch einfach nur, dass von der quelldatei nicht gelesen werden kann.

da die ports per onboard-stecker verbunden waren, dachte ich mir: kauf doch ne pci-usb-karte und es wird funktionieren. dachte ich, geht aber trotdzem nicht, gleicher fehler! die datenträger funktionieren an allen anderen rechnern einwandfrei, was die problemsuche im internet nicht einfacher macht, da dort meistens der datenträger das problem ist, bei mir aber eindeutig der rechner. was nun?

eine win-neuinstallation brachte auch keine besserung, treiber sollten die neuesten drauf sein, bei der usb-karte (trust) waren keine dabei. das

system: fujitsu siemens scaleo t (neue treber von herstellerseite geladen)
windows xp (alle neuen updates installiert)
 
HI

hast du mal daran gedacht
68d309812548887400e375eaa036d2f1.png
das es möglicherweise am stick ansich liegen könnte
 
so, nachdem ich einfach ein paar treiber installiert habe, geht es. fragt mich nicht warum, aber was solls...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?