Problem mit Windows

New member
Guten Abend,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein System sich immer wieder neu hochfährt. Ungewollt^^
Ich habe erst gedacht, das liegt an Vista, hab jetzt aber wieder XP SP3 drauf...dort bleibt mir nur der Bluescreen "erspart".
Bei Vista kam dieser aber immer nur für weniger als einer Sekunde, also lesen ging nicht...aber ich habe die Begriffe "Bios", "Memory" und "Update" erspähen können. Auch habe ich das Problem, dass ich eig. kaum ein Spiel mehr installieren kann. Es kommt meistens eine Meldung, dass eine Datei nicht in Ordnung sei. Auf anderen Rechnern läuft alles aber tadellos...:S

Weiß einer Rat?
MFG
 
Ok, da kam folgende Meldung:
fehler8uat.png


Wenn ich auf OK klicke, kommt ne Meldung wo die Zahl hinter "Pair" höher is.:S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das stand unter FAQ #2:
This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just 1 error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest for days.

Einmal Ram raus und wieder rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der RAM innerhalb der Spezifikationen? Also sprich Standard Latenzen,Spannung im Grünen Bereich usw.

Ansonsten einen Riegel raus, Memtest laufen lassen. Wenn nichts kommt, den eingebauten raus nehmen, den anderen rein und wieder testen.
Wenn einzeln beide RAM´s funktionieren, versuch mal andere RAM Slots.
Oder in einem anderen PC.
 
Ich habe nichts geändert...also nix overclocked oder verstellt im bios..danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, vielen dank, ich hab das problem herausgefunden...ein riegel hat nen fehler...der andere läuft ohne probs..=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?