welche Grafikkarte lastet e5200 aus

New member
Jah der Titel sagts schon fast. Ich hab meinen Intel e5200 auf 3,5 ghz laufen. Wollte mal wissen welche Grafikkarte den voll auslasten würde?

mfg Fabian
 
Ist schwierig zu sagen. Läuft zwar Taktmäßig schneller als ein E8400 mit Standardtakt, jedoch besitzt er mit 2MB einen kleineren L2-Cache und einen geringeren Bustakt ("nur" 800Mhz).
Ist schon eine günstige kleine Rennmaschine das Teilchen.

Du könntest mit Hilfe von CPU-Benchmarkergebnissen und dieser Grafikkartenrangliste eine etwa ännähernde, wenn auch spekulative Prognose erstellen.
Ich selbst würde jetzt so ad hoc behaupten, dass mit einer HD4850 noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wäre und man sogar bei den Taktraten eine HD4870 bis hinauf zur Geforce GTX260 in Betracht ziehen könnte (beide auf Standarttakt, wohlgemerkt!) Wenn man die HD4850 zusätzlich taktet, könnte es ebenfalls ganz gut passen. Dies wäre jedenfalls die Preis/Leistungstechnisch beste Maßnahme.
HD 4850 und dann overclocken (gute Kühlung vorausgesetzt).



Edit : Hier ist noch ein schöner Benchmark/Testthread zu dem Prozi ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er den auf 3,5GHz hat wird er nichtmehr auf den 800FSB fahren sondern um einiges höher.
Meiner läuft mit 3,2GHz und 1066FSB.
War aber schon auf 2x4GHz und 1333FSB was wohl sogar über dem E8600 liegt, aber die 2MB stören ein wenig.
Prima wäre es gewesen wenn sie diese E5x00 mit wenigstens drei MB gemacht hätten.
Leider ist auch der neue E6300 45nm 2x2,8GHz leider nur mit 2MB, sehr schade..
Habe mir jetzt einen E6750er für meinen ab und zu spiele pc geholt, da 4MB L2 1333FSB (jetzt 1700FSB):bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?