Notebook wird zu heiß

New member
Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich ein problem mit meinem Notebook.

Hier erstmal die technischen Daten dazu:
Medion Notebook 96420
CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5250, 1500 MHz (9 x 167)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS (512 MB)
RAM: 2GB DDR2-667 (333 MHz)

Hardware am USB-Port:
Festplatte: Ext HD (232 GB, USB)
Logitech G5
Vodafone Modem
Aureon 5.1 USB MKII Soundkarte -> Teufel 5.1 Sound
Ext DVD Brenner
-----------------------------------------------------

Nun zu meinem Problem:

Ich starte nach einer Ruhephase von >1 stunde, trotzdem ist die Core Temp bei 55°C+, sobald ich spielen möchte(Warcraft III) erhöht sie sich auf 70°C, nach einer Stunde spielen ist es dann bei 78°C was die Musik zum stocken bringt, das spiel nur noch mit 9FPS läuft und im großen und ganzen eigentlich nix mehr geht....Bisherige Lösung: Neustart <.<

Hab den Lüfter schon "ausgesaugt" da meine erste Theorie auf Staub lief, das brachte aber auch keine besseren Ergebnisse. Nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

---EDIT---
würde es helfen, wenn ich mir ein coolingpad kaufe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?