Syntapic update

New member
Hi,
ich habe Ubuntu 8.04 Hardy Heron und möchte gerne mal mein Syntapic updaten. Ich meine nicht das Programm sondern die Liste, dass statt Openoffice 2.4 jetzt die OpenOffice 3.0 drinnen steht. Einfach eine aktuelle Programmliste. Wie ist das möglich?

mfg
 
Falls es das für 8.04 gibt: einfach den Button "Neu Laden" anklicken, das aktualisiert die Liste. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass OOo 3.0 erst in 8.10 enthalten ist, dann musst du ein Upgrade zur neuen (aktuellen) Version machen.
 
Generell ist das so, dass bei einem Release von Ubuntu, SuSE, etc, eine bestimmte Version eines Pakets in das Repository für dieses Release der Distribution aufgenommen wird. Innerhalb des Releases werden Pakete in der Regel nicht Major Revisions geupdated, sondern lediglich Minor Revisions (Bug Fixes) zur Verfügung gestellt. Es gibt die Möglichkeit, Repositories dritter Anbieter einzupflegen, in der dann OpenOffice 3.0 und andere aktuelle Software drin ist. Diese Repositories werden aber offiziell nicht supported.
Desweiteren gibt es bereits Ubuntu 8.10, wobei ich aber glaube, dass dort auch noch OpenOffice 2.4 verwendet wird. Spätestens mit Ubuntu 9.04 wird OOo 3.0 drin sein.
Wenn Du jetzt generell nur OOo updaten willst, dann kannste das auch manuell installieren. Ansonsten empfehle ich Dir erstmal auf 8.10 zu updaten, da sind die Pakete schon mal generell um einiges aktueller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?