Hilfe! 400€ PC Zusammenstellung

Hilfe bei PC Kauf!

Howdy,

vorab: ich hab relativ wenig Ahnung von PCs und wollte mir jetzt einen neueren zulegen. Ich hab mir jetzt einen bei "One" rausgesucht, weil mir der Preis recht schmackhaft rüberkam. Ich bin mir jetzt nur nicht 100%tig sicher ob er auch die Arbeiten locker hinnimmt die ich mit ihm bewältigen will. Zu meinen vorgesehen Arbeiten: Recording (Musik), surfen, kleine Text Office Arbeiten und alltägliche Dinge wie Musik hören.

Was mir auch noch Sorgen bereitet ist die Software. Sind da alle Treiber schon vorinstalliert (also Sound etc.) sodass ich sofort damit arbeiten kann, wenn ich ein Betriebssystem (in diesem falle Windows Vista Home Basic) dort anfordere?



Vielen Dank im vorraus für Hilfe.
 
ich gehe jetzt mal davon aus, dass dein Budget 300€ beträgt...deine Aufgeschriebenen Anforderungen wird er locker wegstecken...das sollte kein Problem werden.

Gruß:

E-C
 
Könntest auch ein bisschen sparsamer fahren, indem du zur AMD Variante greifst, denn der braucht weniger Strom. Solange du nicht spielst kannst du außerdem zu einem Mainboard mit onBoard Grafik greifen, da sparst du dir die Grafikkarte. Hier meine Zusammenstellung:
AMD Athlon64 X2 4850e Boxed 54,70€
ECS A780GM 57,30€
2GB DDR2-800 RAM 19,69€
Coolermaster Elite 330 30,02€
BeQuiet Straight Power 350W 41,54€
Samsung HD502IJ 50,90€
Samsung SH-223Q bare 23,82€
Macht zusammen: 277,97€

Allerdings wäre das in Einzelteilen, d.h. du müsstest es selbst zusammenbauen. Jedoch haben wir hier eine wunderbare Anleitung, die dir genau beschreibt, was zu tun ist. Wir können dir auch immer helfen wenn es um Treiber o.ä. geht.

Zu deiner Frage: Der PC schafft das locker, allerdings wird nur eine Treiber CD mitgeliefert, sie werden nicht fertig installiert.
 
Bestell lieber von Hardwareversand.de ! Ist recht günstig und bauen den PC für 20euro zusammen. Ausserdem reicht eine OnboardGrafikkarte völlig aus für seine Anforderungen.
 
Vielen Dank für eure bisherigen Tips.

Das mit dem selber zusammenbauen trau ich mir nicht zu, trozdem danke für deine Zusammenstellung. Bei "Hardwareversand" blick ich nicht so richtig durch. Was ich noch vergessen hab, ich will auch ein Spiel drauf installieren (Team Fortress 2).

Noch eine Frage wegen den Treibern. Also es wird ja nur das Betriebssystem drauf installiert. Würde es dann so verlaufen, dass ich einfach die CD mit den nötigen Treibern ins Laufwerk schiebe, ein paar Anweisungen folge und dann alles nötige drauf habe. Oder müsste ich alles einzelnt installieren? Tut mir leid mit den Fragen aber ich bin totaler Leie in Sachen PCs.

Danke für Hilfe.
 
Hey,

ich hab null Ahnung von PCs und bräuchte jetzt eure Hilfe.

Ich bräuchte einen Rechner für 400€ mit den man folgende Dinge locker bewältigen kann: Recording (Musik), Media Sachen wie Musik hören/Videos gucken, kleine Officearbeiten, surfing und ein Spiel (Warcraft 3).

Der Rechner sollte alles beinhalten, also von Betriebssystem (XP wär mir am liebsten) bis hin zu Gehäuse und Zusammenbau. Hört sich vllt. unvorstellbar an, aber das ganze sollte nicht mehr als 400€ kosten. :D

Wäre sehr dankbar, wenn mir einer einen Rechner bei "Hardwareversand.de" zusammenstellen und alle Teile hier verlinken könnte.

Vielen Dank im vorraus für Hilfe. :coolblue:
 
Hi Riese!
Also Komplett für 400,-mit zusammenbau wird ganz schön eng.Das geht auf kosten der Leistung.Ich Versuch trotzdem mal was.

















Damit wärste bei ca.360,-.Für 20Eus bauen die dir den auch zusammen.Das kannste dir jeden falls schenken.Ich hab mal geguckt wegen Warcraft3.Das Spiel setzt nicht so hohe Anforderungen.Das müsste mit der Onboard eigentlich laufen.Wenn du selber baust hast du noch 40,. übrig und könntest dir noch ne einfache Graka holen.Zum Beispiel diese hier:



Damit wären deine 400 ausgereizt.Warte aber noch was andere dir empfehlen.
 
Der Intel ist von der Leistung auch besser, von der Leistungsaufnahme und dem PC Potenzial brauchen wir ja gar nicht erst reden, 45nm (Intel) zu 90nm (AMD).
 
Wenn er das MSI nimmt braucht er aber noch eine extra Graka,weil das Board keine Onboard hat.
 
Ja gut,wenn er selber schraubt kann er sich die 4350 holen und gut isses.Da hab ich wohl auch was durcheinander gebracht.
 
Also von den PC´s die dir schon angeboten wurde dort ist niergends ein Betriebssystem dabei weder installiert ! Also müsstest du es selbst installieren! (Ich hab noch ein Win Xp xD) Und ja die Treiber CD kann man in der Regel ganz einfach installen! Ist echt easy also sollte 0 Problem sein ! Am aller einfachste wäre wenn du es dir sowo zusammenstellst! Nur das kostet auch widda ein bissel extra (und Win brauchste dann auch noch (auch nochmal min 70eus).



mfg Hendrix

PS: Mit der Onbord Grafikkarten Lösung wirst du nichts Spielen Können denke ich !


Sooooooooo ich hätte die Perfekte LÖSUNG für dich ! Alle anderen werden zwar sagen das man sowo keinen PC kauft (eig auch richtig) nur es gibt keine BESSERE Lösung meiner Meinung nach !
Guggst du ! Der PC hier da sind 2gb RAM 160gb Festplatte ein AMD 2,2ghz Duallcore und die graka is eig auch widda Schäbig aber da kannste dann nochmal ein paar eus für ne neue reinstecken ! (Grafikkarte einbauen is echt nicht SCHWER xD grigste aufjdenfall hin ! (alleine)) und das Geilste an dem PC alles vorinstalliert sprich Win XP und alle treiber ! 1A wenn du mich fragst noch dazu hatt der Händler 1A Bewertungen !

mfg Hendrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht nichts, sieht aber echt günstig aus.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rechner bei "Hardwareversand,de" zusammenstellen könnte, der die oben genannten Anforderungen ohne weiteres bewältigt.

Sollte alles enthalten sein, von Gehäuse bis Betriebssystem und Rechner Zusammenbau, dass ganze sollte maximal 400€ kosten.

Wäre sehr nett wenn mir jemand dann die einzelnen Teile hier verlinken könnte.
 
Hi.
Also du müsstest schon mal alle Antworten lesen.Dann klappts auch mit ner zusammenstellung.

















Das wär ein AMD Sys.inkl BS XP.
Dann noch der Vorschlag von Errorchampion

(boxed)

Da musst du nur CPU und MOBO austauschen.

Damit wärst du bei ca 400Eus ohne Versand.Für 20,- mehr bauen sie dir den auch noch zusammen.
 
Hey,

hab schon lange deinen Beitrag gelesen. Hab auch woanders wegen deiner Zusammenstellung nachgefragt, man hat mir gesagt dass deine Zusammenstellung zu "unausgewogen" wäre. Hm, trotzdem danke für deine Bemühungen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?