Auflösung mit ATI RADEON HD4350

New member
Hallo zusammen,

habe mir gestern bei Discounter ALDI den Medion akoya E3300D gekauft.
Hier ist als Grafikkarte die ATI Radeon HD4350 eingebaut. Diese besitzt einen analogen und einen DVi Ausgang, wobei ich nur den DVi Ausgang benutze.
Alles läuft unter VISTA.
Folgendes Problem: Die maximale Auflösung die ich bei mir einstellen kann ist 1680*1050, das hat mich sehr entäuscht. Laut Hersteller soll diese bis zu 2560 Pixel machen. Mein Monitor gibt definitiv mehr her!!! (Samsung Syn Master 226 BW). Ich habe schon Treiber aktulisiert bzw. das waren bereits die aktuellsten.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen oder muß ich mit dieser Auflösung leben???
Bitte nur ernstgemeinte & sinnvolle Antworten. Vielen Dank!:):):)
 

Anhänge

  • Dok1.doc
    68 KB · Aufrufe: 265
Hi,

da hast Du zwar recht, aber warum konnte ich dann mit meinen alten Rechner (derselbe Monitor) eine Auflösung von 1920 * 1200 ohne Probleme fahren?
Die damals verwendete Grafikkrate war eine Geforce FX 5600.
Erklärungen erwünscht!
 
Mit nem Monitor der maximal 1680x1050 unterstützt kannst du keine 1920x1200 bzw. höher fahren. Habe genau den gleichen Monitor und 1680x1050 ist das maximum.
 
Hallo,

danke für Eure Tipps! Das ganze war ein, entschuldigt "scheiß" Vista einstellungs Problem. Jetzt läuft es wie es soll!!!!:rulez::rulez::rulez::rulez:
 
lol, das würde mich auch mal interessieren.

bei mir im CCC steht zwar auch das mein 22" 1920:1200 kann aber glauben tu ich daran nicht ;)
 
@ PC-Freaky: Leider war das ein Versehen meinerseits. Auch bei dem alten Rechner ging nur eine Auflösung gemäß Monitor (habe ich gestern nochmal geprüft!). Durch die Vista Einstellung für den Desktop kam es einem nur so vor als hätte man ein schlechtere Auflösung.

@alle: Könntet Ihr mir einen guten 22" empfehlen der eine höhere Auflösung macht? Erfahrungen???
 
Da musste dir schon einen 24" bzw. einen 30" holen wenn du eine höhere Auflösung haben möchtest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?