PC ist Langsam & hängt sich auf!

New member
Hallo.

Also. Ersteinmal ich bin eignetliche eine Laie, und kenne mich nicht so gut mit Viren etc. aus also Sorry für dumme Fragen. Ich habe ein Problem, und zwar mein Pc (Windows XP) ist total langsam geworden, auch im Internet und hängt sich ständig auf.
Mein Pc ist nicht zu langsam weil zuviel drauf ist. Hab nicht sooo viel gespeichert. ( Doofe Frage, aber kann man das irgendwo nachschauen. wieviel man gespeichert hat?)
Mein Antivirus Programm ist Antivir, und vorhin kam eine Meldung das ein Virus gefunden wurde, "Malware" was auch immer das ist. So ich hab dann auf Zugriff vergewigern geklickt, weiss aber nicht ob der Virus jetzt weg ist.
Wisst ihr was was ich machen soll oder kann?

Und dann nochwas: Wenn ich im Internet Surfem und dann zb. bei google ein suchbegriff eingebe, und dann auf eine website klicke, kommt einfach eine andere. Da kommt dann zb. oder so. Aber manchmal kommen auch schmuddelseiten, obwohl ich mit dem pc noch nie auf solchen war. Wisst ihr wie man das verhindern kann?

Ganz Liebe Grüße, wenn ihr noch ne Frage habt schreibt es.
Vielen Dank.
 
Hallo erstmal....also, da hast du dir definitiv einen(?) virus eingefangen....zunächst mal, ich würde mir eine anständige virensoftware zulegen...;)
1. Arbeitsplatz--->Festplatte anklicken (oder rechte Maustaste und dann Eigenschaften) und du siehst wieviel Speicher du noch frei hast
2. Zu der Virusgeschichte, wenn du auf verweigern klickst, dann verweigerst du dem Dienst nur den Zugriff auf sein "Ziel", du müsstest wenn dann auf löschen klicken...versuchs mal damit:
Installieren, dann Updates saugen und einmal einen scan laufen lassen, für die Updates brauchst du das Programm lediglich installieren und online sein, nach der installation fragt das programm nach updates bzw. definitionen, dann klickst ja oder OK oder was auch immer zur Bestätigung des Downloads notwendig ist (eh eigentlich alles mehr oder weniger selbsterklärend) ach ja und keine Sorge, da ladest du dir sicher nichts "bößes" runter ;) dann lass den scan mal laufen, er findet die probleme und wenn der scan beendet wurde steht oben gefundene probleme/fehler beheben, da klickst dann mal drauf...
damit wirst sicher einiges wegbekommen, aber ob du alles wieder sauber bekommst, aber probiers mal, mich hat SSD schon des öfteren gerettet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?