PC ist Langsam & hängt sich auf!

New member
Hallo.

Also. Ersteinmal ich bin eignetliche eine Laie, und kenne mich nicht so gut mit Viren etc. aus also Sorry für dumme Fragen. Ich habe ein Problem, und zwar mein Pc (Windows XP) ist total langsam geworden, auch im Internet und hängt sich ständig auf.
Mein Pc ist nicht zu langsam weil zuviel drauf ist. Hab nicht sooo viel gespeichert. ( Doofe Frage, aber kann man das irgendwo nachschauen. wieviel man gespeichert hat?)
Mein Antivirus Programm ist Antivir, und vorhin kam eine Meldung das ein Virus gefunden wurde, "Malware" was auch immer das ist. So ich hab dann auf Zugriff vergewigern geklickt, weiss aber nicht ob der Virus jetzt weg ist.
Wisst ihr was was ich machen soll oder kann?

Und dann nochwas: Wenn ich im Internet Surfem und dann zb. bei google ein suchbegriff eingebe, und dann auf eine website klicke, kommt einfach eine andere. Da kommt dann zb. oder so. Aber manchmal kommen auch schmuddelseiten, obwohl ich mit dem pc noch nie auf solchen war. Wisst ihr wie man das verhindern kann?

Ganz Liebe Grüße, wenn ihr noch ne Frage habt schreibt es.
Vielen Dank.
 
Hallo erstmal....also, da hast du dir definitiv einen(?) virus eingefangen....zunächst mal, ich würde mir eine anständige virensoftware zulegen...;)
1. Arbeitsplatz--->Festplatte anklicken (oder rechte Maustaste und dann Eigenschaften) und du siehst wieviel Speicher du noch frei hast
2. Zu der Virusgeschichte, wenn du auf verweigern klickst, dann verweigerst du dem Dienst nur den Zugriff auf sein "Ziel", du müsstest wenn dann auf löschen klicken...versuchs mal damit: