Neues Motherboard gekauft und nun bekomme ich keine Fesplatte gestartet oder anderes.

Welches Board? Welcher Bootdevice ist im BIOS gewählt? Werden die Harddisk / CD-LW gefunden? Evtl. mal Quiet Boot oder BootLogo oder so ausschalten und mir die Ausgabe auf dem Bildschirm mal genau ansehen... wird denn die ganze Hardware erkannt?

ExpressGate hört sich nas ASUS an, wäre eine Art mini-Betriebssystem welches z.B. Internetzugang ermöglicht... Auch BIOS-Flash soll (Ist?) möglich sein. Hat aber mit deinem Problem erst mal nichts zu tun.

themaxx2k
 
Infos

Also es ist ein ASUS M3N78-CM Motherboard
45 W CPU Strom Verbrauch
AMD Athlon64 X2 4850e+
Speicher 2048MB DDR2 Ram
800 Mhz
Grafik-onboard NVIDIA GeForce 8200
Son Tuning- Kit von Conrad
also das logo im Start Fenster ist
American Megattrends

Single-Channel, DRAm Clocking = 800MHz

Press Del to run Setup
Press F8 for BBS Popup
Press Alt + F2 to Execute ASUS EZ Flash2
1920 MB ( Installed Memory Size: 2048MB)
Auto Detecting Pri Slave...ATAPI CD-ROM
Auto Detecting SATA 2... "IDE Hard disky"<<( ich hab noch ne alte Festplatte dran)
Pri Slave: RICOH CD-R/RW MP7163A BRO7
Ultra DMA MODE-2
SATA 2: Samsung HD103U3 1AA0113
ULTRA DMA MODE-6, S.M.A.R.T capable and Status: OK

Auto Detecting USB MASS Storage Devices
00 USB MASS STORAGE Devices found and configured



Checking NVRAM..



und nachdem das geladen hat.. kommt halt wie gesagt der TEXT

Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media.............press key



Im BIOS Steht
unter Boot Device Priority:

1st BOOt Device [SATA:35 Samsung HD]
2st BOOt Device [DCROM :pS.RICOH-CD]
3st BOOt Device Disabled




hab ich aber auch selber eingestellt so ich habs auch mal geändert und ich hab auch mit dem BBS Popup Menü Manuell das CD-ROM laufwerk ausgesucht zum 1st BOOT nur es kommt weiterhin wie folgt diese Meldung.

Bitte um schnelle Hilfe

so hab noch was gefunden

AMIBIOS (C) 2008 AMerican MEgatrnds
ASUS m3N78 ACPI BIOS Revision 0603
Speed 2,50 GHz Count: 2

Hab jetzt mal ein anderes Laufwerk Angeschlossen nun liest er auch von der CD ... aber wenn er alle treiber durch gelesen hat..und da steht PC wird neu gesatartet .. kommt nun ein Bluescreen wodrin steht Stellen sie Sicher das ausreichen Festplattenspeicherplatz verfügbar ist u.s.w


unten drunter steht:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08=

*** pci.sys - Addresse F748E0BF base at F748700, Date Stamp 3b7d855c

p.s.
und die SATA festplatte hat 1TB
und hab noch einee Weitere IDE Festplatte mit 200Gb angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...das ist ja "witzig". Weil man (ich zumindest^^) das Express Gate eig. auf dem desktop installiert...da schmeisst man die CD rein, und dann kannst du halt auswählen, was installiert werden soll. Warum du dass schon vorher installieren sollst, ist mir ein Rätsel...

Aber ich glaube ich habe den Fehler...Versuch mal von der CD zu booten. Denn so wie du uns dass aufgeschrieben hast, bootet der von der Festplatte. Stelle einfach mal die Bootreihnfolge so um, dass dein Laufwerk an erster Stelle steht.

Dann: Boot-> BIOS-> BIOS Setup-> BOOT DEVICE-> UND UMSTELLEN ;)
hoffe du kannst es dann laden ;)
 
Wo liegt das Problem?

hmm...das ist ja "witzig". Weil man (ich zumindest^^) das Express Gate eig. auf dem desktop installiert...da schmeisst man die CD rein, und dann kannst du halt auswählen, was installiert werden soll. Warum du dass schon vorher installieren sollst, ist mir ein Rätsel...

Aber ich glaube ich habe den Fehler...Versuch mal von der CD zu booten. Denn so wie du uns dass aufgeschrieben hast, bootet der von der Festplatte. Stelle einfach mal die Bootreihnfolge so um, dass dein Laufwerk an erster Stelle steht.

Dann: Boot-> BIOS-> BIOS Setup-> BOOT DEVICE-> UND UMSTELLEN ;)
hoffe du kannst es dann laden ;)


ANDERES PROBLEM

Also Ich hab nun Folgeneds nochmal zum ende geschrieben... wenn du meinen 2ten beitrag gelesen hättest

Ich habe von der CD gebootet und nun habe ich ein Bluescreen der bootet die CD liest alle hardware konfurationen und schreibt setup lädt... und nachdem dann normalerweise der PC neu startet und dann das fenster kommt sind sie Einverstanden windows.. bla dann drücken sie F8 aber bevor der Pc neu gestartet wird kommt direkt der Bluescreen.. und ich habe eine SATA festplatte im steckplatz 1 drine mit 1TB ... und eine weitere IDE festplatte mit 200 GB...
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen..


[FONT=&quot]Ich brauche um bedingt Hilfe!![/FONT]

Ich habe jetzt zwar Fotos gemacht kann die aber erst heute abend rein setzen hab mein handy Kabel vergessen..
Naja ich schreib jetzt einfach mal Komplett ab was dort steht ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich da machen kann...

Also im BlueScreen Steht Folgendes:

Es wurd ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermenldung zum ersten Mal angezeigt bekommen,
sollten sie den Computer neu starten, wenn siese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass sausreichend Festplattenspeicherplatz
verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie denHersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der nachricht
eingegeben ist, Tauschen sie die Videokarte aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates.
De-aktivieren SIe BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing-
starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiteren Startoptionen, falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005,0xF748E0BF,0xF78DA208,0xF78D9F08=

*** pci.sys - Addresse F748E0BF base at F748700, Date Stamp 3b7d855c

_______________________________________________________________

bevor das ganze ja kommt steht dort ja wie gewöhnlich setup Lädt hardware konfigurationen...(oder auf drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten)

so dann geht ein weiteres Fenster auf das jeder kennt das, der schon mal seinen Rechner Formatiert b.z.w. neu Installiert hat.. worin steht.

_______________________________________________________________
Windows Setup
|
|
|
|
|
|
|
|
|_________________________________________________________________
Setup Lädt Dateien (Pc.......)_________________________________________|

dann steht da wo Setup lädt... windows wird neu gestartet und 1ne Sekunde später tritt der Bluescreen auf
 
Zuletzt bearbeitet:
tu mal die IDE platte abklemmen und versuch es noch einmal. kann sein, dass sich die S-ATA und die IDE nicht richtig vertragen.
 
hab ich auch schon versucht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei SATA festplatten ... muss man da Jumper reinhauen? 2 steckplätze sind da drauf nur wäre was sinnlos weill die Festplatte wird ja eh erkannt...

Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Hab jetzt auch noch ein neues Netzteil eingebaut.. mit 300V

aber keine änderung....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, bei S-ATA platten braucht man keine jumper mer. ich glaube da sind auch keiner mer drann, weil ja alles über das bios eingestellt werden kann, von welcher platte das BS gestartet werden soll usw.
welches BS nutzt du überhaubt?
 
Ne das ist doch gerade mein Problem ... oder checkst du das nicht? .. hättest du mal mein weiteres Problem gelesen wüsstest du vielleicht was im mom.. bei mir schief läuft... wenn man mir schon helfen will sollte man sich auch mit meinem antworten befassen.. es geht ja gerade darum das ich das Betriebssystem nicht installieren kann weill die Meldung kommt(siehe weiter Oben) ich schreib das jetzt nicht nochmal hier alles rein.... danke =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist doch gerade mein Problem ... oder checkst du das nicht? .. hättest du mal mein weiteres Problem gelesen wüsstest du vielleicht was im mom.. bei mir schief läuft... wenn man mir schon helfen will sollte man sich auch mit meinem antworten befassen.. es geht ja gerade darum das ich das Betriebssystem nicht installieren kann weill die Meldung kommt(siehe weiter Oben) ich schreib das jetzt nicht nochmal hier alles rein.... danke =/


also du könntest mal etwas freundlicher sein zu leuten, die dir versuchen bei deinem problem zu helfen. normal sollte ich überhaubt nicht mer auf dich reagieren, also wirklich.:hmm:
dann zu deinem problem. natürlich hängt es mit dem BS zusammen, wenn du es nicht installiert bekommst. so ist z.B. win XP gar nicht in der lage, wenn du noch ein sehr alte version davon hast, eine festplatte über 130GB zu verwallten und da du sogar eine 1TB HDD hast, könnte auch hier die ursache für den fehler zu suchen sein.
wenn du nun schon vista nutzt, sieht die sache da schon anderst aus, aber auch hier hatte ich ein änliches problem, wie du es beschreibst vor kurzen gehabt, da ließ sich wiederum win XP einwandfrei installieren, aber bei vista gab es bei mir einen bluescreen.

also sei in zukunft mal etwas freundlicher und denk daran, dass hier leute in ihrer freizeit sitzen um anderen mit ihren problemen zu helfen, die evtl. was besseres zu tun haben, als sich anmotzen zu lassen:hmm:
 
Ich bin freundlich.. ^^
Ich helfe ja zumindest auch gern und okeh das es vielleicht daran liegen kann ich fragwürdig.. weill sonst würde er ja schon garnicht die CD lesen oder??.. ich hab das ganze jetzt so gemacht ich hab mir für morgen ein DVD Laufwerk bestellt... um zu schauen ob das ganze dann Funktioniert.. wenn es dann nicht klappt wird mir warscheinlich mein Cheff eins auf die Rübe geben .. wenn du verstehst und deshalb bin ich etwas angespannt.. sollte nicht böse gemeint sein.. aber wieso sollte man WINDOWS XP nicht auf einer SATA Festplatte installieren können? .. ich hab bisher noch nie ein solches Problem gehabt... und ich hab schon in mehereren COmputer Fach geschäften gearbeitet und immer wieder Rechner aufgebaut... ich will nicht damit angeben... schließlich ändert sich von Tag zu tag die SItuationen der Technik... nur ich erhoffe das hier endlich auf die Reihe zu bekommen ... es hängt davon meine Zukunft ab .. und ich find es sehr merkwürdig das dies alles nicht Funktioniert.. zumindest müsste ja dann Das Motherboard (das niegelnagel neu ist) die 200 GB festplatte annehmen.. er liest diese ja auch nur das kommt ja das selbe Problem.. und ich find einfach keine Lösung mehr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich Probiere jetzt mal aus eine 20Gb anzuschließen um dann zu schauen ob sich das Problem beheben lässt.. ich melde mich nacher nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so "allwissend" bist, warum fragst du eigentlich überhaubt?!
natürlich ließt er das BS erst einmal aus von der CD, du sagst ja selber, dass du bist zu dem punkt kommst, wo du die allgemeinen nutzungsbedingungen mit F8 bestätigen mußt und dann den bluescreen bekommst. ergo, da nun die festplatte normalerweise angezeigt wird, gibt es bei der fetplattengröße ein problem.
je nachdem wie alt deine XP version ist kann die, die 1000GB große HDD überhaubt nicht verwalten. selbst mit dem SP1 waren bei XP nur HDDs bis 500GB nutzbar. da ist es auch uninteressant das, dass BS ja eigentlich noch gar nicht installiert ist, aber die relevanten treiber werden installiert am anfang, damit du überhaubt das BS selbst installieren kannstz. das ist nun einmal so.
wenn es dir möglich ist, teste das ganze doch einmal mit vista. ich schätze dann sollte es gehen.
oder tu mal die 1TB HDD abklemmen und versuch es mal nur mit der IDE platte. denk an den jumper auf dieser, dass der auf MASTER steht.
 
nein ich hab gesagt bevor die einverständnis erklärung kommt mit F8 kommt schon der Bluescreen und die IDE Festplatten habe ich auch schon alle versucht anzuschließen hab sogar ne 20gb festplatte genutzt und wiedermals das selbe Problem mit dem Bluescreen..(auch einzelnd) und werde doch nicht anmassend ich hab doch geschrieben ich will damit nicht angeben... und ich bin doch freundlich... mensch... naja wie auch immer ich hab das ganze jetzt ausrobiert und das Problem verschwindet einfach nicht.. ich werde heute abend mal hier bilder reinstellen ich hoffe das hilft mir weiter euch zu zeigen wo mein Problem liegt...

bis später dann .. vielleicht und danke für die antworten wenigstens bist du so nett und versuchst mir dabei zu helfen =) auch wenn du nicht richtig lesen solltest was ich schreib ;P

*gg*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie viele Bilder kann man hier eigentlich Einfügen?
Hab jetzt c.a. 20-30 stück gemacht hoffe das Reicht.. alle BIOS Einstellungen geknippst und mein Problem.. werde gegen 20uhr das hier reinsetzen muss heute was länger Arbeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt eine ganz blöde Idee, aber vl. hat deine Windows CD was??!! Versuchs doch mal mit einer anderen, oder versuchs mal mit Linux ;) openSuse 10.3 oder so gibt auch scho 11 und 11.1 glaub ich aber 10.3 besser ;)
 
Das Problem ich hab kein anderes Hier.. und der Rechner ist nciht mir sondern von meinem Cheff. und naja windows wieder neu Kaufen kostet auch wieder einiges.. als ich das heute zu ihm meinte, weill ich das auch schon vermutet hab weiss ja nicht welche Version er mir hier in die Hand gedrückt hat... iich werd mich mal Kundig machen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein cheff sagt es ist SP 1 windows XP Prof. so aber er will das jetzt nicht auch noch neu kaufen.. weill er der meinung ist das es absolut nix damit zu tuhen haben kann.. ich haue heute abend die Bilder rein wie gesagt mal schauen ob ihr damit mir weiterhelfen könnt.. ansonsten wird er den ganzen mist wieder reklamieren wie er es mir auch gerade mittgeteilt hat.... naja gut ich hab auch keine andere idee mehr gehabt als ihm zu sagen das Die ASUS motherboard Treiber auf einer DVD sind und wir hier kein DVD LW haben ...und dan hat er auch noch eines bestellt...
Mein cheff ist schon ziemlisch angespannt hoffe doch sehr das es klappt..

Und nochmal wegen den bilder? gibt es keine beschränkung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wäre nett wenn jemand eine Klare Anleitung geben könnte ... warum man eine neue Festplatte haben muss auf einen neuem Motherboard und warum man dort Windows installieren muss..(oder ein anderes betriebssystem) damit alles Funktioniert.. ich mein ich weiss das man Windows und alles braucht.. aber wieso kann man keine andere Festplatte einfch so anschließen wo schon Windows drauf ist?.. oder müsste das normalerweise auch Funktionieren?... ich brauch umbedingt ne antwort darauf..und meint ihr das Computerfachgeschäft "Conrad" ist teuer?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich muss das alles geschaft haben bis Freitag...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte du kennst dich etwas aus?

man braucht keine neue fetplatte, wenn man ein neues board hat.
das man das BS neu installieren ist fast immer so, wenn ein neues board verbaut wird.
du mußt das so verstehen. wenn du ein neuen rechner zusammengebaust hast und windows installierst (gilt auch für die anderen BS) wird, nachdem die widows CD/DVD gestartet wird, erst einmal alle wichtigen treiber installiert. z.B. S-ATA treiber, IDE treiber, laufwerke, BUS, usw.usw. dazu kommen die wichtigsten DLL-dateien. ohne diese ganzen sachen, kann nicht einmal das aller notwenigste an dem rechner gemacht werde, wie halt die installation des BS selber. wie auch, dem rechner würden sämtliche voraussetzungen fehlen um überhaubt arbeiten zu können.
in verlauf der weiteren installation, untersucht windows die verbaute hardware und installiert die weiteren wichtigen treiber, die dein system bzw. windows brauch um überhaubt zu funktionieren.
das ist letzten endes auch der grund, warum du nicht einfach eine festplatte aus einem anderen rechner nemen kannst, die in das system verbauen um mit dem windows dann zu arbeiten. der andere rechner, auf dem windows installiert wurde, hat andere komponennten verbaut auf desen basis das windows konfiguriert, sprich, treiber usw. installiert hat.
änlich geht es denen, die ein neues board verbaut haben. das windows kann dann in der regel beim abgleich der hardware und des installierten windows nichts anfangen, weil wichtige treiber fehlen, bzw. es die falschen sind.
deshalb muß man fast immer sein system neu aufsetzen, wenn man ein neues board verbaut hat.:bigok:
 
Ich hoffe das sagt euch was..

Urkmann.. die fragen sind nicht an mich gerichtet sondern an meinen Cheff damit er das ganze mal versteht.. weill ich es nicht genau erklären konnte.. vielen dank...


Hier mal alle Bilder.. hab die jetzt einzelnd hoch geladen..



























 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal wenn es was neues gibt

Danke für diese Ausführliche Erklärung :)

hab sie ein wenig umgeschrieben :p :coolblue:


schau mal(Rechtschreibung auch bearbeitet)::deal:

Warum muss man bei einem neuen Board eine Neu-Installation
durchführen und eine neue Version vom Betriebssystem haben?

Man braucht keine neue Festplatte, wenn man ein neues Board hat.
das man das Betriebssystem neu installieren ist fast immer so(es kommt drauf an ob die Festplatte schon einmal angeschlossen wurde), wenn ein neues Board verbaut wird.Du/Sie musst/müssen das so verstehen. wenn du/sie ein neuen Rechner zusammengebaut hast/haben und Windows installierst (gilt auch für die anderen Betriebssysteme) wird, nachdem die Windows CD/DVD gestartet wird, erst einmal alle wichtigen Treiber installiert. z.B. S-ATA Treiber, IDE Treiber, Laufwerke, BUS, PCI, COM usw. dazu kommen die wichtigsten DLL-Dateien. Ohne diese ganzen Sachen, kann nicht einmal das aller notwenigste an dem Rechner gemacht werden, wie halt die Installation des Betriebssystem selber, auf dem Rechner würden dann sämtliche Voraussetzungen fehlen um überhaupt arbeiten zu können. Im Verlauf der weiteren Installation, untersucht Windows die verbaute Hardware und installiert die weiteren wichtigen Treiber, die dein System bzw. Windows braucht um überhaupt zu funktionieren zu können. Wenn du/sie ein zu altes Betriebssystem benutzt/benutzen für ein zu neues Board.. würden bestimmte Treiber fehler weil diese noch nicht auf der CD/DVD vorhanden sein können, da deine/ihre Hardware zu neu für die Anwendungen sind (Treiber) das ist letzten Endes auch der Grund, warum du/sie nicht einfach eine festplatte aus einem anderen Rechner nehmen kannst/können, diese in das System verbauen um mit dem Windows dann zu arbeiten. Der andere Rechner, auf dem Windows installiert wurde, hat andere Komponenten verbaut auf dessen Basis das Windows konfiguriert, sprich Treiber usw. installiert sind. Ähnlich geht es dehnen, die ein neues Board verbaut haben. das Windows kann dann in der Regel beim Abgleich der Hardware und des installierten, mit Windows nichts anfangen, weil wichtige Treiber fehlen, bzw. es die falschen sind, deshalb muss man fast immer sein System neu aufsetzen, wenn man ein neues Board verbaut hat.
Im End Effekt lässt jeder auch nun seine Master Platte bis zum ende ihrer Tage am Board angeschlossen, oder schließt diese bei einem neuen Board als Slave an. Es heißt nicht umsonst Master Platte.
 
deine verbesserungen und rechtsschreibfehler beheben in allen ehren, aber wenn du so etwas zum teil umschreibst, was du unzweifelhaft getan hast, dann bitte nicht den sinn verdrehen. ein installiertes BS ist niemals "alt" es seiden es befindet sich seit jahren auf einen rechner ohne internetzugang, ansonsten wird es immer aktuallisiert, wenn die funktion nicht bewusst ausgestellt, sogar automatisch. daher ist auch ein winXP was sich beispielsweise auf einen 5 jahre alten rechner befindet in regel auch die aktuellste version und hat daher nun überhaubt nichts damit zu tun, dass man eine alte mit BS versehende festplatte nicht einfach in einen anderen rechner verbauen kann mit der hoffnung dieser wird damit laufen!
und deinen satzt mit der masterplatte und bis zum ende aller tage oder dann als slave. da verstehe ich nicht so recht den sinn dieser aussage. wenn man noch alte IDE platten verwendet ist es nun einmal so, dass diese dann dementsprechend gejumpert sein müßen, dass gilt auch bei IDE-laufwerken.
ist das nicht der fall, kann man gar nicht erst das BS installieren.
bei SATA platten und laufwerken, wie sie mittlerweile üblicherweise in den meisten rechnern genutzt werden, brauchen bzw. haben sie keine jumper mer.;)
 
ttmx8000 hab ich auch schon versucht aber danke für den Tipp ^^

dann wollte der zu erst nicht mehr meine S-ATA Festplatte annehmen.. aber ok das tut er mittlerweile wieder... nun ich werd jetzt mit meinem Cheff .. ein neues BS Kaufen.. meint ihr das es dann was Bringen würde?.. Bitte schnelle antwort er will gleich schon los fahren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Er hat Windows SP1 auf der einen CD drauf .. und es Funktioniert ja nicht..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und die Nötigen treiber kann man ja nur installieren wenn ein BS drauf ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
also sich vista zu kaufen wer keine schlechte idee, dass es dann auch funktioniert kann euch da keiner garantieren.
aber wenn dann gleich das 64bit vista, gerade im hinblick auf die zukunft.

von der sache her, glaube ich schon, dass es mit vista funktioniert, da das winXP von deinem chef mit dem SP1 nur HDDs bis 500GB verwalten kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?