asx Videodatei schneiden

New member
Hi Leute,

für eine Präsentation wollte ich mir von einer Internetseite ein Video speichern. Allerdings wird bei "Ziel speichern unter" nur eine 1kb große asx Datei gespeichert welche ich natürlich nicht mit Movie Maker bearbeiten bzw. schneiden kann.

Was kann ich tun um das Video in einem "normalen" Videoformat zu speichern, sodass ich die Ausschnitte welche ich benötige rausschneiden kann oder kann ich die asx Datei irgendwie in ein anderes Format konvertieren ??
 
Versuch es mal mit Super:

Juhuu die 2009er Version funktioniert auch unter 64Bit.
Gerade hat sich der letzte Grund verabschiedet weshalb ich noch XP hatte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein funktioniert leider nicht. Ich glaube konvertieren kann man vergessen.


Aber wie kann ich das Video von dieser Seite:

auf meinem PC in einem gängigen Format speichern ?? Ist das überhaupt möglich ??

Ich brauche Ausschnitte aus dem Video für die Präsentation :fuchtel::(
 
Ach so.
Das ist gar kein Video, die asx Datei, das ist ein Internetstream.
Wie man das Video speichert weiß ich noch nicht genau, warte mal auf andere Antworten.
Ich hab für das speichern von Internetstreams immer das Programm Miro benutzt.
Habe das aber schon lange nicht mehr benutzt.
 
Ich gucke mal nach dem Miro, würde mich aber über weitere Tipps sehr freuen...

Also ich hab mir das Miro jetzt runtergeladen und mal probiert, aber das Problem ist, dass auch Miro wenn es das Video runterlädt nur eine 1kb große asx Datei speichert, die ich zwar abspielen kann, aber nicht mit Movie Maker bearbeiten bzw verändern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?