XP reagiert erst nach start der ect. HDD

New member
Habe 3 extenre HDDs 500Gb WD 500GB SEAGATE 320 GB MAXTOR, wenn ich diese 3 externen mal ne halbe stunde nicht nutz, gehen die ja in den standby modus, wenn ich dann zum beispiel mein xp ausschalten will und auf start->ausschalten drücke, reagiert der PC(XP) erst wenn die externe HDD oder auch teils alle 3 erst angehen aus dem standby modus.

kann man das irgendwie umgehen ? bzw. kann man den Standby modus irgendwie per software komplett deaktivieren ??

mfg Sven
 
Ja du hast das Problem du hast deine Extrenen Festplatten als Betriebssystem platten benutzt sollte man eigentlich nicht machen... einzige Lösung wäre einer deiner Externen Festplatten aus zu bauen und am board anzuschließen.... musst du schauen welche die Haupt Festplatte ist(Master)
halt da wo dein betriebssystem drauf installiert ist.. wenn das nciht klappt neue IDE Festplatte kaufen und.. Betriebssystem neu aufspielen und Treiber neu installieren restlichen Daten kannst du ja auf deinen Externen Sichern...

und Stand by modus kann man glaub nicht bei den USB Festplatten ausschalten.. nur beim PC .. zumindest ist mir so ein Programm nicht bekannt.. hoffe ich konnte dir Helfen
 
Das System auf der externen hat er nicht, denk ich mal... (das ist mit XP extrem schwer, und passiert bestimmt net zufällig).

Das Problem kenn ich allerdings auch, macht meine Platte hier auch (beim runterfahren muss erst nochmal die Platte starten, um kurz danach wieder auszugehen). Habs bei mir so "gelöst" dass ich einfach eine größere Platte gekauft hab, und die in den Rechner eingebaut.

Falls jemand eine Idee hat, wie man das geregelt kriegt, wäre ich auch dankbar...
 
ja genau, mein XP hab ich nicht auf den externen HDD´s wer sowas macht hat keine ahnung :p von guten und stabilen systemen, zudem Master Slave ist auch tot bei mir, alles im SATAII alter, da gibts kein Master/Slave mehr, aber will ja nicht vom thema abweichen ...

Bisher ist noch keine lösung eingetroffen.

LordOfThePings --> interne hab ich 2x250 GB SATAII das reciht mir, brauche externen eben so viel .... Hab die 3 Platten an einem USB 2.0 Hub (4fach. natürlich AKTIV) vielleicht liegts auch an dem, das der so lang zum ansprechen brauch, werde mir mal ne PCI usb karte mit 4 Slots einbauen und schauen ob die schneller in der Anstrg. ist und mich dann hier melden ......

Was auch komisch ist, beim Start (Board: ASUS P5Q-Pro) müssen die platten auch erst angesteuert werden und der Start von XP dauert ca. 1.50min ---> extrem lang ohne die HDD´s (abgeklemmt) dauert es ca. 1.20m .... Das system läuft aber nachher sau schnell ohne hänger oder sonstiges, is ein E8600 / 4Gb REAPER KIT / 9800GT etc. also ne richtig NEUE und EDLE ausstattung mit nem im BIOS quick boot auf Enabled, das aber auch nicht hilft. System neu defragmentiert, CCleaner hat alles gesäubert, mit Tune Up Utilities 2009 auch noch alles korrekt eingestellt,ne eigene 40GB (von 250GB) Windows Platte wo nur das OS + Updates und Windows progz drauf sind, rest der partition (ca.210Gb) ist für Games & Programme sepparat usw. also alles perfekt eingestellt, vll. da jmd ne idee an was des liegen kann ?!?!

PS: Monitor Samsung 2263DX 22 Zoll +7 Zoll (da ist ne ubisync SW für den USB monitor druf, vll. liegts an der, denn an meinem alten Acer F19-Ferrari TFT war der start schneller wie bei dem neuen Samsung, vll. hat da einer ein tip oder eine Erfahrung.

mfg
sven :)
 
Das Problem des langen runterfahrens bei angeschlossener eingeschalteter externer Festplatte kenne ich auch.
Eine Lösung dafür habe ich schon lange für mich gefunden.
Vor dem runterfahren Hardware entfernen und dann externe ausschalten.
 
Die beste Lösung währe woll alle externen zu verkaufen, sich eine interne 1,5 TB platte zu kaufen und sich zu freuen :D
 
ja da gibt es so ein gehäuse kostete ca. 200€ da kannst glaub 8-10 platten einbauen :-D das wär genau mein ding, aber ne mal spaß bei seite, wie kann ich den mein system start beschleunigen ????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?