Starker Preisfall bei Intels SSDs Diskussion

Kommentare-Dealer
Laut Intels neuster Ankündigung fallen die Preise bei den Solid State Drives um bis zu 40 %. Vor allem die Highend-Laufwerke, X25-E und X25-M sollen diese Preisminderung unterliegen. Zum Beispiel fällt der Preis der 80-GB-Festplatte(Intel x25-M) von knapp 600 auf 390 Dollar. Die im Dezember gestarteten M-Modelle mit 160 GB werden sich den Markt somit in gewisser Zeit auch anpassen. Diese M und E-Modelle unterscheiden sich in der Flash Speicherart.

Intel-X25-E-X25-M-SSDs-1.jpg


Die Ms fahren auf den langsameren MLC-Flash (Multi Level Cell) und die Es auf den schnellen (Single Level Cell), wobei die erstgenanten auch eine erheblich kürzere Lebensdauer besitzt. Obwohl diese Eigenschaft, wie schon oft von...

Weiterlesen: Starker Preisfall bei Intels SSDs
 
MLC ist etwas nervig, ich habe bei meinem Notebook wohl auch mal böse Lags,s elbst nach Optimierungen. Random Access ist etwas mies, auch wenn die anderen Werte echt geil sind. Sehr scahde muss ich sagen, aber die SLC sind noch etwas teuer, mal sehen, wie das weiter geht, außer Frage steht, dass auch Intel sich preislich anpassen muss mit deren SSDs. Find das Design aber sehr sehr ansprechend, echt nice.
 
Ich finde die Leistung von den Intel SSDs beachtlich, leider hat das auch seinen Preis wobei sie durch eine Preissenkung wohl für mehr Leute interessant werden dürfte. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?