Amd 65nm?

New member
Hallo liebes Forum,
Ich habe meinen pc reparieren lassen... Hatte vorher einen Amd 6000+ x2
mit 90 nm drinne jetzt habe ich einen mit 65nm eingebaut bekommen.. Ist
dieser prozessor eigentlich schneller? Da er nur 2x 512 kByte Chache hat?
Vorher waren es 2x 1024KByte
 
Hallo liebes Forum,
Ich habe meinen pc reparieren lassen... Hatte vorher einen Amd 6000+ x2
mit 90 nm drinne jetzt habe ich einen mit 65nm eingebaut bekommen.. Ist
dieser prozessor eigentlich schneller? Da er nur 2x 512 kByte Chache hat?
Vorher waren es 2x 1024KByte

freu dich, der in 65nm gefertigter technologie brisbane ist um einiges besser als der "betagte" 90nm windsor. dazu stromsparender. der kleinere cache fällt da nicht ins gewicht:bigok:
 
der Brisbane verbraucht weniger Strom, das ist auch das Einzigste. Von der Leistung betrachtet war der alte 6000+ besser. Der 65nm Kern hatte so gut wie keinen Leistungszuwachs im Vergleich zu seinen 90nm Vorgänger. AMD taktete diesen sogar 100Mhz Höher um überhaupt halbwegs die gleiche Leistung darstellen zu können. Dies lag zum teil auch am kleinere Cache. Wenn du es aber nicht drauf anlegst, wirst du keinen Unterschied merken.
 
Also ich habe aber auch das Gefühl das mein 2,8 Ghz Brisbane System bei CPU lastigen Anwendungen wie z.B. GTA4 schneller ist als mein 3 Ghz Windsor...

Ist aber nur Subjektiv, ein wirklichen Test habe ich noch nicht gemacht....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?