Welche Graka für SLI

New member
Hallo,

ich hab eine Galaxy gforce 9800gtx+ und wollte mir eine 2. kaufen (natürlich für SLI) da ich die 1. geschenkt bekommen hab weiß ich nich aus welchem shop und idealo hat auch nichts gefunden!!!!
Nun frage ich mich ob es der gleiche Hersteller sein muss oder kann ich da auch einfach eine andere nehmen???

und so nebenbei welches mainboard würdet ihr dafür empfehlen??

 
Es muss nicht zwingend der selber Hersteller sein! Solange deine jetzige Karte im Nvidia Referenzdesign gefertigt wurde kannst du Karten von jedem x-beliebigen Hersteller nehmen die ebenfalls Nvidia Referenz sind!

Wichtig is natürlich auch: der selbe Chip, gleichviel Ram und selbe Taktraten
 
Für 130€ kannst du nichts falschmachen.
Zu der SLI sache:
Es müssen nicht die gleichen hersteller sein. Das wichtigste ist, dass sie das gleiche modell haben, den gleichen chip, das gleiche fertigungsverfahren, die gleichen taktraten und den gleichen VRam haben.
 
vielen Dank:bigok:

Muss aber noch meinen Vater überreden, dass ich mir eine zweite kaufen kann.(Dieser sieht nämlich keinen nutzen darin:()
 
Und dann benötigst du natürlich noch ein SLI-fähiges Board.
Würde dir zu einem 780i raten, da diese auch volle 16 lanes auf allen Slots haben. Auch haben sie alle bis auf den dritten PCI-E 2.0 .
 
Nachdem du eh auch noch das Board suchst, rate ich dir von SLI ab, da die Boards mindestens 50€ mehr kosten als welche ohne SLI.

Außerdem sind die Nvidia Chipsätze nicht das Wahre, sie werden heiß, verbrauchen viel Strom und werden auch bei den billigeren Boards oft aktiv gekühlt was meist nicht gerade leise ist.

Ein 780i welchen man für SLI eigentlich schon braucht, ist einem P45 eigentlich klar unterlegen, mal ausgenommen das er halt SLI kann. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?