Auf Laptop kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlegschlagen. Netzwerk Problem

New member
Hey leude
Ich hab mir vor par tagen nen lappi geholt und wollt da jetzt mal ein netzwerk auf bauen größtteils um daten aus zu tauschen.
Netzwerk in spielen und sowas geht ja schon aber wie bekomm ich das mit dem daten transfer hin?
Hab das jetzt soweit hin bekomm aber kanns nicht frei geben.
Ne kleine anleitung wäre nicht schlecht danke im vorraus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 342
Auf dem Laptop den Ordner freigeben (siehe oben), gesehen werden müsste er (bzw. der freigegebene Ordner) auf dem Desktoprechner im Arbeitsplatz. Wobei noch zu beachten wäre, dass Firewalls abgeschaltet sein sollten, besonders die Windows-Interne, die blockt gern solche Zugriffe.
Alternativ und etwas komplizierter wäre statt des Abschaltens eine Freigaberegel in der Firewall zu erstellen, jedoch probiere es erstmal so wie beschrieben.

Achja.. meine Kenntnisse beschränken sich auf XP. Bei Viste kann es ebenfalls so sein, muss aber nicht. Ehrlich gesagt, keine Ahnung von dem OS ;)
 
geht immer noch nicht ><
kann einer vielleicht eine schritt für schritt anleitung machen?
Habe vista 64 bit


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dich seh ja schon den laptop und den pc im netzwerk kann halt nur nicht drauf zugreifen wie geb ich das frei?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jez mal langsam du siehst den Laptop im Netzwerk, wenn du dann draufklickst was is dann?? Kommt dann gleich die Fehlermeldung oda wie?? Normalerweiße müsstest du dann ein anmeldefenster zu sehen bekommen, wo du dich mit einem Benutzer und PW am Laptop anmelden kannst/musst....sollte das nicht kommen, ist klar warum das nicht geht....dreh mal die Benutzerkonten Steurung überall auf, und dann versuchs nochmal....;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?