x2 6000 zu heiß?

New member
hallo liebes forum

im folgendes geht es:

mein prozessor,der x2 6000 wurde eig im idle immer so 30 grad warm.....jetzt nach dem biosupdate habe ich bemerkt das die temperatur im idle schon bei über 40 grad liegt??...was kann ich tun,ist das zu warm?
 
Hey mein Freund R32,
der User ist nicht ganz so neu, aber deine Begrüßung kann ja dennoch nicht schaden :).

Zum "Problem", welches mit größerer Wahrscheinlichkeit keines ist, Biosupdate und zumindest die Default Einstellung geladen?
Die Lüftersteuerung, bzw Drehzahl ist gleich geblieben (PWM, Volt o.ä.)?
Mit welchem Tool wird ausgelesen und ist dies auf dem neusten, bzw. angepassten Stand?
 
Der X2 6000+ hält mehr aus als so manch andere Intels oder AMD's. Das liegt auch daran, dass er in 90mm gefertigt ist. Er hat auch eine TDP von 125Watt, also ein wahres heizkraftwerk.
Dafür hat er aber ordentlich power, schließlich habe ich ihn auch selber ;)
 
Selbst der bessere und schnellere Brisbane in 65nm hält diese Temperaturen ohne Probleme aus, mach dir keinen Kopf. ;)

Power liegt immer im Auge des betrachters, es ist der zweit stärkste 2 Kerner von AMD. Mit aktuellen Intels natürlich nicht zu vergleichen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?