Welche der beiden Karten ?

so richtig ausnutzen kann die CPU keine der karten, um solch grafikboliden richtig ausnutzen zukönnen ist meist ein quad um die 4Ghz von nöten ;)

es ist eigentlich egal welche karte du nimmst, du wirst mit beiden satte gaming power haben und ich denke momentan so ziemlich jedes spiel auf max. zocken können ;)
 
Naja Zukunftssicherer... beide sind starke Karten! Dx11 kommt ende 09 oder? Also mit Windows Se7en oder nich? Ich denke die GTX 285 reicht vollkommen aus! Habe die GTX 280 und die reicht mir. Naja ich glaube auf computerbase wurden die Mikroruckler bestätigt. Nur über 30FPS spürt man die nicht. Also ich tendiere zur 285 ;)

Aber wenn du das Geld hast nimm ruhig die 295er machst nichts falsch ;)
 
Wenns Geld egal ist, nimm die 295. Die macht mehr her. Ausreichend sind absolut beide für alle Zwecke. Leistungsmäßig ist die 295 vor, jedoch machen 2 GPU auch manchmal mehr Schwierigkeiten. Einw Single GPU läuft reibungsloser und ist nicht so stark auf einen optimierten Treiber angewiesen. Der Q9550 reicht absolut aus und wird keine aktuelle Karte limitieren (es sei denn, Du verbaust direkt 2 bzw. 3 im (T-)SLI davon^^)
Ich als Nerd würde jedoch die 295er geben, da man nie genug Leistung haben kann.
 
stimmt alles ;) Kommt halt darauf an wie viel man ausgeben will. Wenn man genug hat dann würde ich die 295 auch sofort nehmen :D
 
Man spricht beim Einsatz von mehreren GPU von Mikrorucklern, die Du evtl wahrnimmst bei ca 30 FPS.
Den Treiber musst Du ohnehin ständig aktualisieren, da mittlerweile für jedes größere Spiel (Crysis, FC2, GTA4, etc) ein eigens optimierten Treiber rauskommt.
Bein reinen SLI wird die Skarlierung über den Treiber gesteuert (sog. Softw-SLI), bei der 295 übernimmt diese Funktion die Hardware, sprich die Karte selbst und es wird weniger Probleme geben. Jedoch birgt das immer die Gefahr dass eine (noch kommende Software) keine 2 GPU mag und somit ist man mit einer Single GPU immer auf der richtigen Seite. Und die 285 ist definitiv ne gute Karte. IMHO sind Mehr-GPU-Systeme was für Leute wie mich, die ohnehin jeden fehler mitnehmen und mehr an der Kiste fummeln als Zocken.^^
 
Nvidia hat es bereits geschafft das man auch mit Dual GPU Systemen unter 30FPS noch anständig zocken kann.

Ich persönlich würde keine der beiden Karten nehmen da ein GTX 260 auch noch vollkommen ausreicht.
Wenn du aber umbedingt eine von dennen willst würde ich die bessere nehmen, also die GTX 295. ;)

Die CPU reicht auch noch aus, vorallem da man mit solch einer Karte ja eh mit hohen Auflösungen, AA und AF spielt wo es dann primär auf eine gute Grafikkarte ankommt.

Aber ein i7 würde sicher gut mit einer Dual Karte abreiten, da dieser mit mehreren Grafikkarten viel besser skalliert als ein C2Q.

Wobei sich ein Umstieg von einem Q9550 auf einen i7 nicht lohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?