XP 64bit deutsch?

New member
Erst einmal einen schönen Sonntag :)
Bin neu hier im Forum und hab direkt mal ne Frage:

Ich habe über die Foren-Suche nichts genaues gefunden, was meine Frage beantwortet.

Wie der Titel schon sagt geht es mir um die Frage, ob es eine wirklich reine deutsche Version von XP x64 gibt.
Ich hab es bei mir installiert, habe alle Spracheinstellungen auf deutsch gestellt, habe aber immer noch ein Misch-Masch aus deutsch und englisch. Wobei ich dazu sagen kann, dass ein Kumpel Teile auf deutsch hat, die bei mir englisch sind... Keine Ahnung ob es umgekehrt genau so ist.

Ich weiß nicht was ich da noch machen kann, ob es irgendwelche Patches oder ähnliches gibt, geschweige denn sich diese Mühe zu machen oder direkt auf Vista umzusteigen. Ein kleiner Rat wäre da auch ganz nett!

Mein System sieht folgender Maßen aus:
- Dual Core E8400
- GTX 260 216
- 4GB Ram
- 500GB Festplatte
- Gigabyte EP35 DS3
- LG DVD Brenner

Ich persönlich finde Vista eigentlich garnicht mal so schlecht. Ich habe es noch nicht getestet, aber ich hab immer mal wieder gelesen, dass Vista 64bit viel bessere Treiberunterstützung hat usw. als XP 64bit. Und mit XP hatte ich bis jetzt schon (in meinen Augen) zu viele Probleme..

Also nochmal meine Frage:
Gibt es eine rein deutsche XP x64 Edition (durch Patches)? Würde sich diese lohnen oder würdet ihr mir dann eher Vista 64bit empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen..

MfG Maxx
 
Also. Ich würde ja sagen, dass die Version nicht ganz legal ist. Ich kenn das Problem sonst nur von Beta Versionen oder von irgendwelchen nicht legalen Windows kopien.

Ansonsten ist XP 64 Bit wirklich nicht so gut, also wenn du wirklich 64Bit willst, dann nimm am besten Vista, denn dort ist die Treiber versorgung besser und es läuft stabiler.

Jetzt hätte ich fast vergessen dich in der Community willkommen zu heißen=)

Auf eine gute Zusammenarbeit. :beer:
 
Danke dir ;-)

Vista ist aber komplett deutsch, oder?

Edit: keine Ahnung, ob das ne originale Version ist oder nicht, hab den PC mit vorinstalliertem Betriebssystem gekauft. Soll aber laut Verkäufer ne MUI-Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also. Ich würde ja sagen, dass die Version nicht ganz legal ist. Ich kenn das Problem sonst nur von Beta Versionen oder von irgendwelchen nicht legalen Windows kopien.
So ist es. In gekauften Versionen funktionieren die Sprachen völlg normal. (Allerdings kauft man dann auch meist eine deutsche Version).
 
Okay, dann mal zur anderen Frage:
Sollte ich dann lieber auf Vista umsteigen? Immerhin hab ich ja auch ne DX10 fähige Graka.
Gibt es irgendwo Benchmarks mit ner GTX 260 216 wo XP und Vista verglichen werden? Wäre mal gut zu wissen, nicht das die Performance bei Vista den Bach runter geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?