Hilfe meine externe Festplatte streikt?

New member
Kann seit gestern nicht mehr auf meine externe Festplatte Western Digital WD1600 (Mobile Disk External Data Storage) zugreifen:eek:.
Hat jemand einen Tip?

Unter XP wird angezeigt dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.
Unter Linux tut sich gar nichts mehr. Gerade über Linux gibt es ja normal überhaupt keine Einbindungsprobleme.
Habs auch an 2 weiteren PC's versucht. Überall das selbe.

Habe bisher nie Probleme gehabt. Es gibt zu der Festplatte auch keine Software oder Treiber. Sie wurde von Anfang iimmer tadellos erkannt und eingebunden.

Am USB Kabel liegt es auch nicht. Habe schon das 3te versucht.
An der externe Festplatte hört man auch die ganz normalen leisen Laufgeräusche, insofern ist Strom drauf. Beim Anschalten zuckelt dann etwas die grüne Diode, als wolle sich das Gerät am PC einlinken, dann bleibt es aber bei der roten Diode. Grün bleibt aus.

Habe schon daran gedacht ob es wohl am Netzteil liegt und dieses einen Schuß hat und vielleicht zu wenig Saft gibt, aber letztendlich glaube ich daran nicht. Entweder ein Netzteil geht am Arsch oder es ist o.k.

Habe jetzt noch nie einen PC geöffnet und daran rumgestöpselt außer mal eine Knopfbatterie gewechselt. Kann ich die WD1600 einfach im PC auf dem Motherboard einstöpseln? Oder erfordert dass irgendwelche Nacharbeiten? Habe einen TARGA AMD Athlon und bevor ich den jetzt unnötig öffne und rumsuche...?

Danke shonmal für jeden Tip
 
Das hatte ich auch mal mit einer "Maxtor Onetoch". Bei mir war der Controller im ext. Gehäuse defekt. Neues ext. Gehäuse gekauft, Platte eingebaut, alles wieder okay.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?