Zwei Betriebssysteme ??

New member
Hi,

ich habe auf meinem PC Vista Ultimate x64. Läuft auch eigentlich alles wunderbar. Nur mein heißgeliebtes BPM-Studio nicht. Dafür müsste ich für teures Geld ein Vista-Update kaufen..... :mad: Und da iah öfter auf Feten und Gebs etc... Musik auflege, möchte ich ungern drauf verzichten.

Hab noch meine alter XP-CD hier rumliegen und wollt fragen, ob das geht, dass ich XP auf meine externe Festplatte installiere und somit dann zwei Betriebssysteme auf einmal hab ? ( Ich weiß, es ist schwachsinnig, das ganze nur wegen einem Programm zu machen, aber egal ^^..... )

Nun ja, wie is das dann ? wenn ich die externe HDD beim hochfahren nicht anhabe, startet der pc ja dann ganz normal mit vista. nun ist die Frage, wie ich dann ins XP reinkomme ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

RS250
 
du installierst xp auf der externen platte danach eghst du ins bios und stellt bei boot/reihenfolge


CD/DvD
Usb
HardDrive1

Dann immer wenn du dein rechner startest un xp laden möchtest musst du die platte anschließen und es lüfft über usb aber dementsprechend langsamer ...

Du kannst xp glaub ich auch auf eine festplatte installieren, musst aber erst xp und dann vista installieren sonst funzt nich ;)

Dann müsste beim bootverscu da stehen

"Windows Vista Home Premium " Starten
"Windows XP Professional" Starten

Da müsste man aber ahnung in sachen Bootmanager haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?