Ruckelnde Optische Maus! Hilfe benötigt!

New member
Hey

Ich hab mir eine optische Maus, eine Microsoft Wireless Optical Mouse 2000 gekauft um kabellos klicken zu können.
Allerdings haben sich sofort einige Probleme aufgetan: der Maus Courser ruckelt erheblich, häufig reagieren meine "klicks" und doppelklicks nicht. Außerdem kann ich mit der maus nur ganz kurz "über meinen laptop ruckeln" da sie sich nach ca. 15 sekunden verabschiedet. Ich kann sie erst dann wieder aktivieren wenn ich bei diesem 2ten SetTeil den Button klicke. Allerdings werd ich das nervige ruckeln, welches normales surfen (von zocken ganz zu schweigen) unmöglich macht nicht los.
Unter Einstellungen find ich nicht wirklich etwas was diese Probleme lösen könnte. Muss dazu sagen: ich bin ein totaler PC Noobie, d.h. je ausführlicher die HilfePosts sind desto dankbarer bin ich.
Also, was für Gründe kann das haben? Was kann ich dagegen tun?
 
Huhu.


Was für ein Rechner? Auch Desktop ? Oder nur Laptop ? Ohne mehr Informationen dazu...naja.

Die gängigsten Fehlerquellen wären wohl :

1. Bei manchen Notebooks beißen sich bestimmte Maustreiber mit dem Touchpadtreiber. Hab ich bisher allerdings nur von Logitech gelesen. Da wäre es dann angebracht, testweise den Touchpadtreiber zu deinstallieren.

2. Stimmt die Oberfläche ? Welches Pad benutzt du ?
Bei optischen Mäusen sollte immer eine ausreichende Reflektion zur Verfügung stehen. Teste deine Maus einmal auf einem weißen Blatt Papier.
 
hey
danke für den post

an der oberfläche liegts nicht, hab mousepad, schreibtischoberfläche und papier durchprobiert -> immer das selbe bild

hab grad nen test durchgeführt:
die optische maus (von microsoft) die ich mir gekauft habe an einen anderen pc angeschlossen (gewöhnlicher desktop) und das ding hat geruckelt wie sonst was.. also die touchpad variante fällt damit weg
dann hab ich die optische maus vom desktop pc (von logitech) an meinen laptop angeschlossen und alles funktioniert wunderbar, kein ruckeln

Is das gerät also schrott? also momentan denk ich mal, dass ichs umtauschen werde aber gibts noch ne andere möglichkeit, eine andere ursache für das ruckeln?

achja mein laptop is ein gewöhnlicher hp.. zu weihnachten erst bekommen, also recht neu (hat ca. 600 euro gekostet)
 
wollt ich auch gerade sagen,
oft fängt sie an zu hakken weil die batterien leer sind, bzw zu neige gehen..
so hat sich meine immer bemerkbar gemacht :fuchtel::fuchtel:
 
Also wenn du die maus neu gekauft hast, dann wäre wohl ein umtausch mal zu empfehlen, vl. liegts ja wirklich an der maus selber, wenn die neue dann geht, weißt dass die "alte" was hat....das würde ich jetzt mal machen, weil nicht dass du da zeit für etwas aufwendest, dass du selbst nicht mal behebn kannst ;)
 
ne batterien haben auch nix gebracht

naja habs umgetauscht und für den gleichen preis ne logitech geholt
jetzt funktioniert alles reibungslos, und die götter sind glücklich^^

dennoch danke für die hilfe!
sehr nett
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?