!!Gehäuse!!

Active member
Hi

Ich hab mir vor 2 monaten einen neuen Pc zusammen gebaut!
Nur mein relativ altes weniger schönes gehäuse behalten!

Jetzt hab ich den entschluss getroffen das ich mir noch ein neues gehäuse hole nur da muss natürlich alles rein passen :D
Also ich hab das Gigabyte s-series EP35-DS3 Mainboard und ein 400watt enermax Netzteil und ein 80x80mm Lüfter am Gehäuse der rest ist doch nich wichtig oder?:confused:
sonst fragt nochmal;)
Den Preis weis ich nich weil ich da keine richtigen vorstellungen habe! aber nich über 150?!

Danke schonmal!
Felix
 
Schau dich einfach mal bei um...

Der 80mm Lüfter ist egal, da im neuen Gehäuse sowieso meist schon 120er drin stecken. Und solange du keine all zu große Grafikkarte oder einen sehr hohen Kühler hast, kannst du auch jeden MidiTower nehmen, den du willst.
 
Okay danke ;)

Sind die 120mm lüfter den wirklich RICHTIG leise?
Weil ich hab extra geguckt das nix lauter also 0,6sone/10dBA ist!
und ich hab keine lust das ich dann wieder mein pc höre:D
Ich habs gerne ruhig :D:D;)

... Das mainboard kann man aber in jedes Gehäuse reinschrauben?!
oder gibts da unterschiede zwischen den schraubenplätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du wirklich 10 dB(A), also was unterhalb der Hörschwelle willst, mußt Du unbedingt 120'er Fans nehmen, um die auf so ungefähr 700 - 500 rpm herunter zu regeln. (Je nach Typ/Hersteller etwas anders.)
Du würdest natürlich auch kleinere Lüfter derartig leise bekommen. Allein der Umstand, daß die dann kaum noch Luft durchs Case bewegen, trübt das Bild etwas.
120'er schaufeln da auch nicht mehr do dolle. Aber für ein mittelstark heizendes System mags noch reichen.

Mein Rat, der auf eigener Erfahrung basiert:
Nimm ein Paar [ ], hast Du einen vergleichsweise guten Airflow ... und hörst nichts. (Jedenafalls unter normalen Umweltbedingungen nicht.)
... schön preiswert wirds obendrein.

Als Case dazu, sofern Dir das Teil gefallen kann, dies [ ], das recht preiswert daherkommt. (Keine Angst. Der Seitenlüfter macht keinen Krach!)
Richtig preiswert wird ein [ ], zu dem Du nur einen Lüfter dazu kaufen mußt.
Richtig wertig und mit der nötigen Noblesse ausgestattet, wäre ein [ ]. Dieses kleine Aluminium-Schätzchen bringt die benötigten Lüfter, die auch sehr leise arbeiten, schon mit.

// Natürlich alles sehr subjektiv.
Aber alles Cases, mit denen ich Erfahrungen habe.
Von den Kisten weiß ich einfach, daß Silentbetrieb keinen Wärmestau verursachen muß.
In #1 und #3 ist nicht allzuviel Platz. Standardkomponenten einzubauen bereitet aber keine Schwierigkeiten.

// Noch ein Edit.
Die Abstandshalter fürs Mainboard lassen sich, weil dem ATX-Standard unterliegend, so platzieren/einschrauben, Daß Du jedes ATX-Mainboard, (also auch Deins), verbauen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum einem absolutem silient-system gehört aber noch mehr dazu :D

z.b. grafikkarte u. cpu passiv kühlen, festplatte entoppeln genau so wie die lüfter...evtl noch dämmmatten

das kostet allerdings ein bisschen was und ist aufwendig ;)
 
Festplatten entkoppeln, oder besser noch in eine Dämmbox "einsperren", gehe ich mit.
Graka sollte nach Möglichkeit auch passiv oder semipassiv (mit einem langsamen 60/80'er auf einem wirklich potenten Kühler) gekühlt werden. Natürlich abhängig von der TDP der Graka.
Für den Prozessor, selbst wenn er sich 120 Watt genehmigt, reichen [ ] oder [ ] noch aus um halbwegs silent zu bleiben.
Im A+Case aber lieber einen [ ], der auch recht geräuscharm werkelt, verbauen.
(Hab nie probiert, ob die hohen Tower-Kühler da hinein passen - schätze es wird sehr knapp, oder geht gar nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kram hab ich doch schon zuhause!

Ich brauche nur das gehäuse! sonst hätte ich auch nach den anderen sachen gefragt!


Aber danke an die anderen ich werd mir das gehäuse aus alumnium bestellen:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?