Gaming-Pc Zusammenstellung

New member
Heyy,

ich habe mir endlich ein System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu lesen. :)

- Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
- ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
- Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
- 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
- Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzeil silber
- ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
- Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
- Samsung HD642JJb 640GB SATA II 16 MB
- LG GH20N bare schwarz

Wobei ich sagen muss... eigentlich würde ich ja doch lieber 4GB RAM bevorzugen und beim Gehäuse bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Ich habe gehört, dass "Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil" ganz gut und sogar besser sein soll als das von mir ausgesuchte, "durchlüftungsfähiger" etc. ...

Also, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Vorrangig soll das Gamen sein und das heißt für mich scharfe Grafik und dabei ruckelfreies, schnelles Gaming. Preisrahmen liegt bei etwa 900€.

Ach jaaa: Kennt ihr außerdem Händler, bei denen ich bestellen könnte (inkl. Zusammenbau)? Wohne in Wien und mit deutschen Shops könnte das mit der Lieferung etwas umständlich werden.

Danke schön im Voraus! :D
 
- Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
Kauf es boxxed never Tray

Samsung HD642JJb 640GB SATA II 16 MB
650 GB ist meiner Meinung nach nicht notwendig. 500 sind schon in allen Maßen ausreichend, sonst lieber später ne zweites dazukaufen

beim Gehäuse bin ich mir auch nicht so ganz sicher. Ich habe gehört, dass "Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil" ganz gut und sogar besser sein soll als das von mir ausgesuchte, "durchlüftungsfähiger" etc.
Naja. guck was dir am Besten gefällt. Achte nur daraus, dass du an den Seiten zusätzliche Luftauslässe hast an denen die Lüfter die Luft auch rauskriegen.
Besser noch, wenn vorne bei den Platten und Laufwerken auch noch vorne / unten Lufteinlässe sind damit der Lüfter dort die Luft rausbekommt.
Also eigentlich drauf achten das minumum Hinten und an der Seite die Luft rauskann, besser noch auch vorne. (Durchlüftung)
richtig gute Durchlüftung hat 4 Lufteinlässe 2 Lüfter vorinstalliert
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Ist OK, wenn du genügend Geld hast nimmste lieber ein be quiet, muss aber nicht. Ich würde jedoch ein Enermax nehmen haben eine gute Verlustleistung.

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
Der Alpenföhn Groß Clock'ner ist auch gut und n ticken günstiger.

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Der Ram macht das Gerät nun wirklich nicht teuer. nimm 2 x 2048 DDR2 Ram <- Ist ein must-have :p
;)



sonst alles OK denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@: Green_Light: Die Zusamenstellung ist schon recht gut! Würde dir auch zu 4GB raten, da die ja echt nicht mehr allzu viel kosten. Festplatte würde ich dir eine 640GB Western Digital empfehlen, Modell WD6400AAKS

Hardwareversand.de ist ein guter Onlineshop, der auch für 20€ Aufpreis zusammenbaut.
ob es dann für die Versandpauschale von 17€ wert ist, musst du entscheiden



@Multimediaworld: Teile bei Amazon.de sind echt nicht gerade billig! Die CPU bekommste biw zu 40€ billiger

- Und warum nicht Tray, sondern NUR Boxxed? Er kauft doch einen extra Kühler
- Und warum weisst du, ob er nur 500GB braucht??? Er weiss doch wohl selbst, wieviel GB ihm stehen
- Zum Gehäuse. Ein guter Air-Flow ist ausreichend, wenn vorne und hinten ein ein Lüfter ist. vorne ist ein 8er, den könntest du dann evtl. austauschen mit einem größeren, der hinten langt von der Größe
 
Zuletzt bearbeitet:
zu tgmeenzer85. man kann alles auch in nett sagen.

Es waren btw nur Produktbeispiele wo er bestellt muss man immer selber entscheiden.

Bei Tray weißte nie. Ist schon vorgekommen das die Stores Rückläufer versendet haben in Tray.

und naja hab auch keine Lust mit so frechen undhöflichen Leuten zu diskutieren
 
@ MultimediaWorld: Wenn du mein Post als frech empfunden hast, dann tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht :eek:

Ich wollte nur darauf hinweissen, dass du nicht sagen kannst, dass 500GB schon auslangen obwohl du nicht weisst, mit was er den Rechner denn voll macht.

Und das mit tray oder nicht. Er will den PC bei dem online-shop zusammenbauen lassen, also wird man am Ende wahrscheinlich nie rausbekommen, ob es tray oder boxed war ;)
 
Ja gut soweit haste wohl recht mit Tray und Boxxed. Naja ich bin da trotzdem skeptisch.
Das mit den 500 GB sollte eigentlich nur ein Hilfreicher Tipp sein. Es gibt Leute die nun 200 GB haben nen neuen wollen und sich da unnormal viel reinballern und gar keine Ahnung haben ob sies brauchen oder nicht und da ich nicht weiß ob er so ein Typ ist hab ich einfach mal gesagt das für nben Gaming eigentlich 500 reichen da es da eh sinnvoller ist Musik / Filme etc auf Externe zu setzen um den nicht zu Belasten
 
Jeder sollte seine Festplattengröße selbst auswählen. Jeder weiß, wie viel er braucht.
Die Gefahr bei einer Tray Version einen Rückläufer zu bekommen besteht allerdings.
Mein erster E5200 Tray kam in einer geöffneten boxed-Verpackung und das Wärmeleitpad war total hin.

@multimediaworld

Warum sollte er ein be Quiet nehmen ?
Das Corsair ist ein saugeiles Nt. Da gibts nicht viel zu meckern.
 
Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :D

E-Tec bietet auch einen Zusammenbau an zummindestens so etwas in der Art ist zugleich der einzige österreichische Shop von dem ich weiß das der sowas anbietet.
Wobei du auch sicher selber zusammenbaun könntest. ;)

Dann zur Zusammenstellung.

CPU solltest du wie bereits erwähnt boxed nehmen. Bei Boxed hast du 3 Jahre Garantie bei Tray ist es nur ein 1 Jahr bzw. bei uns 2 Jahre gesätzliche Gewährleistung.

Beim Mainboard kannst du noch eine Menge sparen, für etwa 60€ bekommst du das MSI P43 Neo-F welches dem Asus in nichts nachsteht.

Zum RAM wurde ja bereist etwas gesagt, 4GB sollten es auf jeden Fall sein.

Den Rest kann man so lassen. ;)
Wobei ich bei deinem Budget doch schon einen Quad verbauen würde, empfehlen würde ich den Q9400 (200€), Q9550 (250€) oder Q9650 (300€).



Und noch ein kleiner Hinweiß an meine Vorposter auch bei boxed kann es sich um Rückläufer handeln auch wenn die Wahrscheinlichkeit hier um einiges geringer ist.
 
Sieht doch alles ganz ok aus (über die Anschaffung des c2d anstatt des c2q solltest du dir vllt mal noch gedanken machen, ob du da nicht vllt an der falschen stelle sparst)... an die posts mit den 4 gb ram schließe ich mich an, egal ob Vista oder auch net, lieber zu viel, als zu wenig...

Boxed und Tray... soweit wie ich informiert bin gibts auf die Boxed-versionen noch mehr bzw. Volle Garantie - ist zumindest bei AMD so...


Und als Shop würde ich dir u.a. Hardwareversand.de vorschlagen, liefern auch ca. 17 € nach Österreich und bauen dir deinen rechner für ~20€ zusammen...

Habe da mal für dich geschaut (HDD & Laufwerk anderes Modell, aber vergleichbar, wie ich finde):




EDIT: RAM vergessen , sind auch nochmal 53 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4


Liegst du preislich noch voll im Rahmen und kannst wirklich über die Anschaffung von nem C2Q nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah, danke erst mal für die zahlreichen Antworten und Vorschläge! Hätte schon gestern wieder hier rein geschaut, aber mein I-net hat Zicken gemacht...

Also, jetzt habe ich mal unter Berücksichtigung eurer Tipps einiges an meiner Zusammenstellung geändert und die ganzen Teile bei HWV zusammengesucht. Aber das "LG GH20N bare schwarz" konnte ich dort nicht mehr finden und hab's durch "LG GH22NS30 bare schwarz SATA II" ersetzt, allerdings wundert mich da der hohe Preis etwas? Was ist daran denn viel anders als das Erstausgesuchte? Den Endpreis allerdings finde ich eigtl. super und werde es vielleicht auch mal bei e-tec.at versuchen, diese Komponenten zusammenzufinden und zu schauen, auf welchen Preis ich dort denn komme.

Quad Core möchte ich eigtl. nicht, da ich vorhabe den PC vorwiegend zum Gamen zu verwenden und da ist Dual Core dem Quad wohl vorzuziehen - das habe ich zumindest mehr als oft gehört/gelesen. ;)

Zum Gehäuse: Das Thermaltake V9 VJ40001W2Z schaut auch voll mega aus und wollte es nehmen... aber leider gibt es das nicht auf HWV.

So. Ich glaube, jetzt ist alles gesagt. Ist das Ganze ansonsten okay so?

@spie-c: Danke für die Mühe! Ich war wohl selbst noch am Zusammensuchen, als du deinen Post abgeschickt hast. ^^ Ich schaue mir das dann mal an.

Ps @all: Ich bin eine Sie. ;)


EDIT
: Ach jaaa, was ich noch fragen wollte: Wenn der PC bei HWV zusammengebaut werden sollte, würde dann der mitbestellte Lüfter eingebaut werden, oder der, der in der Boxed-Version drin ist? (Was für'n Satz... ^^)
 

Anhänge

  • K-Bild.jpg
    K-Bild.jpg
    488,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?