"Gods-Inc"

New member
"Gods-Inc" [High-End]

Servus,
ich möchte euch hier einmal ein paar Einblicke in mein "Liebling" geben - freue mich über jede Kritik, Anregung, Lob etc. :)
-------------------------------------------------------------

-Stand Juni 2011 -
(Änderungen/Neuerungen makriere ich dick)

  • Mainboard : Asus Rampage 2 Extreme
  • CPU : Intel Core i7 920 @ Promilatech Megahelms Black Shadow
  • Ram : Corsair Dominator 9 GB DDR3 Triple Channel Ram
  • Gehäuse : Silverstone Raven mit Window Kit
  • Lüftersteuerung : NZXT Sentry LX @ alle Gehäuselüfter incl. CPU Lüfter
  • Lüfter : Xigmatek XLF-F1253 (insgesammt 5 Stück)
  • Grafikkarte : 2 mal EVGA GTX260 55NM Super Clocked @ GTX280 @SLI
  • Soundkarte : Creative X-FI Fatal1ty Champions @ Logitech X-540 5.1
  • Festplatte(n) : Western Digital Velociraptor 300 GB [3 Partitionen mit Windows 7 Ultimate SE; Windows Vista Ultimate und Mac OS X Leopard 10.5] ;2x Samsung F3 1 TB HDD, OCZ Vertrex 2 60 GB SSD
  • Laufwerke : Samsung DVD Laufwerk, Samsung DVD-(+)R/DL Brenner
  • Netzteil : Corsair HX750W
  • Monitor : AOC 22`Widescreen 5MS @ 1680x1050@60 Hertz und als 2. Monitor (also als neuer primär Bildschirm) Samsung SyncMaster P2370 @ HD, (23`er)
  • Drucker : Canon IP 2600
  • Maus : Roccat Kova[+]
  • Tastatur : Microsoft Sidewinder X6 Keyboard (Logitech G15 in Reserve da W und S Tasten nicht mehr gehen :-( )
  • Betriebssystem : Windows 7 Ultimate SE und Mac OS X Snow Leopard 10.6
  • Modding : Alle Kabel schwarz gesleevt, Orange Hintergrundbeleuchtung unter dem Mainboard komplett gereinigt(dazu alles auseinander gebaut :) )
Hier ein paar neue Pic`s

Asus UL50VT



Nach Renovierung mit neuem Schreibtisch :p







-------------
Hier ein paar Pic`s

( Bessere komen sobald ich meine DigiCam wiedergefunden habe...nun muss das Handy reichen )























-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-Mein altes System vom März 2009-

Zu den Komponenten
-----------------------------------------------


  • CPU : Intel Core 2 Quad Extreme QX6700 Lapped@3,9 GHz 24/7
  • CPU-Kühler : Asus Silent Knight @Lapped [+Artic Silver 5 WLP]
  • Mainboard : Asus Maximus 2 Formula
  • RAM : (2x2) 4 GB Corsair Dominator pc8500 1066 HZ+ @ Air Flow
  • Gehäuse : NZXT LEXA Classic
  • Grafikkarte : EVGA GTX260 55NM Super Clocked @ GTX280
  • Soundkarte : Creative X-FI Extreme Musik @ Logitech X-540 5.1
  • Festplatte(n) : Western Digital Caviar SE 16 MB 250 GB Western Digital Caviar 150 GB
  • Laufwerke : Samsung DVD Laufwerk, Samsung DVD-(+)R/DL Brenner
  • Netzteil : Nitrox Copa 750 Watt
  • Monitor : AOC 22`Widescreen 5MS @ 1680x1050@60 Hertz
  • Drucker : Canon IP 2600
  • Sonstiges : BFG Ageia PhysX @ Zalman VF-1000
  • Maus : NZXT Avatar
  • Tastatur : Logitech G15
  • Betriebssystem : Windows Vista Ultimate 64 Bit

----------------------------------------------



Hier der QX6700


Hier verbaut auf meinem Asus Maximus 2 Formula

Hier einmal ein Seitenprofil meines Systems

img_0045.jpg

Hier ein Bild der PhysX Karte :)
-------------------------------------------------------------------

Was noch kommt...
Ein neuer Drucker und neue GraKa`s ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benchmarks
( Werden nochmal Aktualisiert, denke jetziges Ergebniss liegt wohl an den Beta Treibern)



Uploaded with




Uploaded with

Greetz Xsaver*



-In memory of Gods-Inc eSports e.V. -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein System nach dem Motto "Klotzen - nicht Kleckern" wie mir scheinen will.
Recht fein zusammen gestellt und ganz sicher sehr potent.
Performance pur, die sicher so manchen anderen Systemen in diesem Unterforum ein wenig abgeht.

Der Thread-Titel will dazu so ganz und gar nicht passen.
Media-PC ist irgendwie was Anderes. Hier haben wir ja wohl eher einen Allrounder mit eindeutiger Ausrichtung aufs Gaming vor uns.
Ich ändere das gern für Dich.
 
Das mit dem Media PC dacht ich mir auch!
Der Silent Knight und der Zalman gefallen mir zwar nicht, tut dem Charme Deines Rechners aber keinen Abbruch.
 
"Viel hilft viel".
Dies scheint der Grundgedanke des Systems zu sein.
Na klar, für den Gamer ist solch Ram-Ausbau wie Geld verbrennen.
Für den User, der täglich ein (oder mehrere) Video(s) in Spielfilmlänge mit After Effects editiert, macht sich das aber schon ein Bisschen positiv bemerkbar.
In sofern wäre sogar der Begriff Media-Rechner angebracht.
Die für diesen Aufgabenbereich erheblichst überdimensionierte Graka führt den Verwendungszweck allerdings dann wieder ad absurdum.
Es ist halt doch ein Allrounder.

Egal was auf der Maschine auch immer laufen mag, ist die Kombination von P45 und einer Single-Graka wenig sinnvoll. Auf ein in Planung befindliches Crossfire-Gespann hinzuweisen, fällt bei bei der verbauten Grafiklösung eh flach.
Hier hilft "viel" also leider überhaupt nichts.
Aber immerhin ... das Board hat seinen Preis ... und der Owner kann zu Recht stolz darauf sein.
 
"Viel hilft viel".
Dies scheint der Grundgedanke des Systems zu sein.
Na klar, für den Gamer ist solch Ram-Ausbau wie Geld verbrennen.
Für den User, der täglich ein (oder mehrere) Video(s) in Spielfilmlänge mit After Effects editiert, macht sich das aber schon ein Bisschen positiv bemerkbar.
In sofern wäre sogar der Begriff Media-Rechner angebracht.
Die für diesen Aufgabenbereich erheblichst überdimensionierte Graka führt den Verwendungszweck allerdings dann wieder ad absurdum.
Es ist halt doch ein Allrounder.

Egal was auf der Maschine auch immer laufen mag, ist die Kombination von P45 und einer Single-Graka wenig sinnvoll. Auf ein in Planung befindliches Crossfire-Gespann hinzuweisen, fällt bei bei der verbauten Grafiklösung eh flach.
Hier hilft "viel" also leider überhaupt nichts.
Aber immerhin ... das Board hat seinen Preis ... und der Owner kann zu Recht stolz darauf sein.

Servus,
erst mal danke für die ganzen Anregungen etc., also: Ram ist Günstig also sehe ich ekinen grund nicht nochmals 75€ für die anderen 4 GB auszugeben - zu dem preis hab den Ram schliesslich bekommen :)
Crossfire? nein danke, ich halte nichts von ATI und bin mit dieser Karte die ich übrigens auch sehr günstig, genauer gesagt für 210 €, bekommen habe mehr als zufrieden.
Letztlich ist Crossfire auf einem P45 eh quatsch, dann hätte ich mir schon ne x48 Platine gekauft.
Und ja, der PC wird neben abund an spielen auch teilweise als server und als Videobearbeitung genutzt.
Lettlich ist also eine GraKa auf einem P45 Board effektiver wenn wir mal von der geschichte mit den Microruckler absehen...

Außerdem wird es ende des jahres ein neues System geben, dann aber etwas im High-End Segment damit erst mal nen bissl Ruhe herscht.

Greetz Xsaver*
 
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, gehört aber schon dies System zum HighEnd.
Also ich wieß nicht ...
Einen Xtreme-Prozessor, (für den knapp 900,- EUR übern Ladentisch zu schieben sind), nicht dazu zählen zu wollen, ist imho ein klein Bisschen neben der Spur.
Die Graka ist auch nicht unbedingt Mittelklasse. Ob in der Mittelklasse Ageia's die Regel sind, wage ich anzuzweifeln.

Machst Du den Begriff HighEnd an der Performance oder am Preis fest?
 
Da ich gerade sehe das du die logitech X-540 Boxen hast wollt ich mal fragen ob du nen großen unterschied zwischen dem anschluss an die Creative X-FI Extreme Musik und dem anschluss an die onboard grafikkarte hörst? (warscheinlich schon sonst hättest du sie net gekauft ;-) )
WÜrde mich über eine detailierte antwort freuen.

Gruß Arkos

Zum systhem: Du scheinst mir jemand zusein der über eine SSD Festplatte nachdenken könnte.
Das wäre meines wissens ideal für server/multimediabearbeitungsfunktionen. Und beschleunigt jeden programmstart enorm. (Auch das Hochfahren)
Und das nötige kleingeld scheinst du dazu ja zu haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, gehört aber schon dies System zum HighEnd.
Also ich wieß nicht ...
Einen Xtreme-Prozessor, (für den knapp 900,- EUR übern Ladentisch zu schieben sind), nicht dazu zählen zu wollen, ist imho ein klein Bisschen neben der Spur.
Die Graka ist auch nicht unbedingt Mittelklasse. Ob in der Mittelklasse Ageia's die Regel sind, wage ich anzuzweifeln.

Machst Du den Begriff HighEnd an der Performance oder am Preis fest?


*schmunzelt*
Den QX6700 bekommst du derzeitig für unter 200€, ich habe meinen für 149€ gekauft über Ebay - also von wegen 900€

Die PhysX Karte? Ebenfalls bei Ebay für 48€ neu und OVP gekauft also auch net teuer bzw. so selten wie du vielleicht denken magst.
High-End definiert sich für mich durch leistung - meistens sind diese Komponenten nebenbei noch recht teuer ...leider :p

Außerdem ist deine Meinung nicht unrelevant oder so was, mich Interessiert das doch!

Zu dem Soundsystem - Ich finde das Klasse :) Finde Klang etc. super und im vergleich zur Onboard Soundkarte echt HAMMER - bin nun kein Tontechniker aber für mich klare Unterschiede ! ( Übrigens auch über Ebay für 50€ neu sofort gekauft.

Da ich gerade sehe das du die logitech X-540 Boxen hast wollt ich mal fragen ob du nen großen unterschied zwischen dem anschluss an die Creative X-FI Extreme Musik und dem anschluss an die onboard grafikkarte hörst? (warscheinlich schon sonst hättest du sie net gekauft ;-) )
WÜrde mich über eine detailierte antwort freuen.

Gruß Arkos

Zum systhem: Du scheinst mir jemand zusein der über eine SSD Festplatte nachdenken könnte.
Das wäre meines wissens ideal für server/multimediabearbeitungsfunktionen. Und beschleunigt jeden programmstart enorm. (Auch das Hochfahren)
Und das nötige kleingeld scheinst du dazu ja zu haben ;-)

Aber die Überlegung mit den festplatten ist Interessant ...

Greetz Xsaver*
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsn ^^

auch von mir: wirklich ein gelungenes system ;)

und durch ebay denke ich hast du dir einiges gespart :D, gut gemacht ;)

mfg Eck
 
Auf Wunsch des Threadstellers wurde der Thread-Titel geändert.

Die Kritik, für aktuelle Hardware-Komponenten immer nach Handelspreisen beim Geizhals zu schauen, nehme ich an.
Sorry, ich gehöre in der Tat zu den Leuten, die sich nicht mal im Traum vorstellen können, Hardware auf irgend welchen Marktplätzen zu kaufen.
Dein System ist in der Tat Beweis genug, daß sowas durchaus auch mal nicht in die Hose gehen kann.
Hast Du echt gut zusammen gestellt/gekauft. *hutabnehme*

Nach meiner Erfahrung klingt eine Creative X-FI Extreme mit so ziemlich jedem Boxensystem völlig anders als der Onboardsound. Und wenn der dann noch einen AD-Codec zur Seite hat, sowieso.
Ob das nun besser ist/klingt, liegt an den Anforderungen/Gewohnheiten des betreffenden Users.
Hardrock-, Pop- und anderen Fans, die es gern abgrundtief und in den Höhen weit ab von jeglichem Original und dick aufgetragen mögen, kommt Creative sehr entgegen.
Ist er eher audiophil veranlagt, kann er die Klangverschlimmbesserungen ja auch deaktivieren, um näher ans HighEnd zu rücken.
Da relativiert sich dann der Abstand zum Onboardsound zwar etwas, gleichwohl bleibt die Soundkarte wegen ihres etwas geraderen Frequenzgangs und der besseren Fremdspannungsabstände überlegen.
Mit dem nachgefragten Boxenset, das ja vordergründig auf Gaming/Mainstream-Musik und Movie-Begleitung abgestimmt ist, ist diese Frage natürlich müßig. (Man hört die vorhandenen Unterschiede nicht.)
Eine gute bis sehr gute Stereo-Anlage mit Boxen, denen Schönfärberei fremd ist, als Nachbrenner hergenommen, hört man da aber wohl was ziemlich Unterschiedliches.
 
Beim Musikhören und Filmeschauen kann mein onboard Sound mit der X-Fi mithalten, aber beim Spielen sind es Welten die dazwischenliegen.
Ein Kollege von mir hat eine X-fi, da hab ich beim zocken Sachen gehört so schön ausgearbeitet, zielgerichtet und Detailgenau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht dein kommendes System. Würde meinen Q6600 auch gerne gegen einen i7 tauschen nur leider kein Geld :D Mal gucken was du so für Punkte erreichst und wie viel GHZ du aus ihm bekommst.
Viel Spaß damit.
 
*Push-Up*

Dickes-fettes-Update ...hoffe es gefällt euch ;-)

Weiteres folgt im laufe der Woche, also OC Ergebnisse etc. !

Greetz Xsaver*
 
an sich ein echt geniales system, aber ich hätte doch die alten aufkleber entfernt/ überklebt

schließlich stecken da ja nicht iwrklich 2 systeme drinnen oder?

ansonsten sicherlich "gut" zum zocken geeignet :D:D:D

was sprechen die oc ergebnisse (ich weiß dass noch ein update kommt ^^)

mfg Eck
 
*update*

Neues Gehäuse eingetroffen ;Hardware somit umgezogen und fühlt sich sichtlich wohl ;P

Ersten Fotos Online :)

Greetz Xsaver*
 
Da hast du ja wirklich ein sehr Leistungsstarkes und hübsches System! Das ist dir wirklich sehr gut gelungen, Teile in Ebay.de zu kaufen kann eine Menge Geld sparen, gut gemacht ;)
 
Eieiei was soll man da sagen?

Ich weiß es:
*Ironie Modus an*
Wann bringst Du mir endlich den Rechner vorbei.

Echt nettes System mit super Hardware, weiter so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?