Hab ich nun die Grafikkarte geschrottet?

New member
Hm,

Hab vorhin mit meiner graka rumexperimientiert...
VGPU erhöht.. unter anderem mit Nibitor und Nvflash n gemoddetes Bios aufgespielt!

Lief kurzzeitig mit 1,18v VGPU (statt 1,06)... Spannungswandler Spitzentemp lag bei 94° Dann gabs bei Crysis Wars ein komplett roten Screen und die Kiste hat sich aufgehangen... habe dann Reset gedrückt.. aber der Monitor war immernoch rot :eek: und der GrakaLüfter sprang immer an... und wieder aus...

Zum Glück war das Prob nachdem ich den Rechner komplett aus und wieder angemacht habe weg und er fuhr sofort wieder hoch :)

Hab dann alles rückgängig gemacht und das Backup des original Bios aufgespielt! Hochgefahren und die Übertaktung eingestellt die ich sonst immer per Rivatuner 24/7 ohne Probleme laufen hatte! Kurz Probegezockt - keine Probleme

Dann hab ich ca. 10 min mit nem Kumpel per Trillian gechattet.... und plötzlich at sich die Kiste aufgehangen :hmm: einfach so ...

Neugestartet... und jetz schreib ich diesen Beitrag... bisher ohne Fehler...

Was meint ihr, hab ich mir irgentwas an der Graka geschossen?
 
Also, wenn Du den PC anmachst aber Du noch Bild siehst, sollte sie noch funktionieren. Ein weiterer Tipp ist der, dass wenn Du KEINE On-Board Grafik hast und Deine jetzige, externe Graka also, defekt sein sollte, so sollte der PC bzw. das Mainboard anfangen fürchterlich laut zu piepsen! Wenn dies nicht der Fall ist, ist die Graka nicht defekt oder eben du hast eine OnBoard dann schaltet der PC die externe ab, falls sie defekt sein sollte, und aktiviert die OnBoard.

Zwinke
 
Ja also die Graka scheint einwandfrei zu funktionieren!
Verwundert mich nur das er sich vorhin einfach so, ohne ersichtlichen Grund, aufgehangen hat (das ist meines Wissens noch nie passiert, schon garnicht im Windows)

Kann ja sein das die Spannungswandler jetz ne Macke haben, und das zu Instabilitäten führt... das wäre echt sch**** :(
 
Könnte auch sein. Ist dein netzteil auch gut genug? XD Hab mir deine Daten nicht angeschaut, deswegen frag ich mal? ;)
Jedenfalls wenn der PC weiterhin läuft und keine Probleme macht, mach dir keine Sorgen. Oder achte mal auf die Temps.

Zwinke
 
Netzteil hat ja vorher auch gereicht :p

isn 500Watt

Temps sind absolut in Ordnung, keine Auffälligkeiten!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok nach fast 1 STD Crysis Dauerzocken kann man entwarnen denk ich :)

Schwein gehabt..... nie wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?