Email-Worm.Win32.Sober.a (KAV-Engine) - Office Problem

New member
Also ich hab mal ne Frage ... hab bisher auch noch keinen Eintrag bisher in Google davon gefunden..

Nun gut es geht darum eines Meiner Anti viren Proigramme zeigt z.b. an

Status: Virus gefunden
Virus: Email-Worm.Win32.Sober.A (KAV-Engine)
Objekt: Gelöschte Objekte.dbx
Pfad: D:\Dokumente und einstellungen\**\Anwendungsdateien\Identities\**\ {6F47BF06-91B5.........}\Microsoft\Outlook Express

so nun zu meiner frage wie kann ich diese Datei Manuell löschen?..

Gibt es eine Such Funktion bei Outlook Express womit man Dateien in seinen E-mails Suchen kann? Anstatt die Nachrichten oder den Empfänger und was es alles noch so gibt.

Anderes Beispiel:

Status: Virus gefunden
Virus: Email-Worm.Win32.Sober.a (KAV-Engine)
Objekt: (message 3) =>[Subjekt: ] [Date: Mon, 12 Sep 2005 19:48:10 +0100]=> (Mime part)=>09_price.zip 1.cpl
In Archiv: D:\Dokumente und Einstellungen\**\Anwendungsdaten\Identities\**\{4135BB84-4BB2.....\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

WIe Die Dbx Dateien geöffnet werden und wie man nbachrichten löscht weiss ich ja aber wie komme ich nun zu den Dateien wo mir so gut wie nix angezeigt wird?

ich habe zum beispiel hier in der Protikolierung auch manchmal die E-mail Absender bei stehen aber das sind nun mal ein paar der teile die mir nix anzeigen. Ich bitte um Hilfe.

mfG Punish


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zu dem Unterem habe ich eine Lösung gefunden.
Datum eingeben..

aber das obere ..keine ahnung ich bin fraglich weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Such einfach nach einer *.dbx Datei. So viele gibts davon ja nicht (in den Ordneroptionen vorher versteckte Elemente anzeigen lassen).

Die Datei wird beim nächsten Office Start automatisch wieder neu erstellt.
 
Ich verstehe nicht ganz was du daruntert verstehst...

Was bringt es mir die DBX datzei zu suchen? und das Problem ich kann diese nicht Löschen das sind Firmen Daten... also was tun?

Ausserdem was bedeuetet KAV Engine?
 
Die KAV-Engine scheint Bestandteil deines Viren-Scanners zu sein. Engine = das Teil, dass nach Viren sucht.

Die Datei "Gelöschte Objekte.dbx" enthält nur Dateien, die du bereits in Outlook ("endgültig") gelöscht hast. Das heisst, in Outlook sind sie nicht mehr verfügbar, sie sind aber trotzdem noch in dieser Datei gespeichert.

Wenn du also die Datei löscht, sind nur Emails weg, die du in Outlook sowieso schon "gelöscht" hast.
 
Also ist die DBX dann Virenfrei ja? wenn ich die Fake E-mails manuell lösche(was ich ja schon getahn habe).

Oder hab ich das falsch verstanden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?