Bluescreen, das ewige spiel

New member
Ich fang mal ganz vorne an.

Ich hab mir folgenden Rechner zusammengestellt:

Evga 680i
Q6600 @ 2,81 Ghz <-- 12h mit Prime getestet, keine fehler temp bei 58°C
2x 9600GT, von haus aus übertaktet und mit anderem kühler versehen
4GB OCZ Tritanium 800mhz DDR2
1x 250GB IDE
2x 500GB SATA
dvdbrenner...

Das ganze hab ich ordentlich gekühlt. Zalman CPS auf den Proz., 6 Lüfter im gehäuse, 2 vorne 2 hinten, einen oben und einen an der seite.

Der rechner lief super, obwohl ich von SLI sehr viel mehr erwartet hatte aber egal. Aber von anfang an bekam ich freezes. mal 2mal pro tag, mal tage lang garkeinen, also völlig random. Die freezes waren keiner applikation zuzuordnen.

Vor kurzem reichte es mir, ich formatierte und machte alles neu. Seitdem bekam ich einen Stop error und auf einen tipp hin überprüfte ich meinen RAM, ohne erfolg. Das problem an der sache ist, ich kann so einen Bluescreen nicht erzwingen. Ich muss dinge testen indem ich abwarte. Seid dem letzten formatieren häuften sich die freezes, ich hatte wie gesagt nur den einen bluescreen gehabt. Ich beließ es erstmal dabei, da mir niemand weiterhelfen konnte.

Heute passierten mehrere Irrationale dinge. Ich kann spiele nichtmehr starten, ich bekomme völlig bekloppte fehlermeldungen und sonstigen müll. Es war als wäre der Computer betrunken. Mal ließ er mich garnicht in Warhammer online rein als ich auf spielen drückte, da bekam ich kurz nen schwarzen bildschirm und dann war ich wieder auf dem desktop, manchmal durfte ich mich sogar ins spiel mit meinem charakter einloggen, allerdings bekam ich wieder nen error, ich hab den mal gegoogled irgendwas mit einem codec kA. Es waren auch vorher schon etliche errors beim patchvorgang.

Ich versuchte es mal mit ut2004, welches auf einmal anfing mit standbildern. wieder ohne das ich es provozieren konnte hatte ich ein paar mal 10sec standbild. Und dann fingen Grafikbugs an. Ich bekam ein flimmern wie bei einem alten fernseher, allerdings so verteilt das ich noch alles sehen konnte. eher wie ein rauschen. aber das war nicht nur im spiel so es war auch auf dem Desktop so, also machte ich einen neustart und nach dem neustart wars wieder weg. gut dachte ich, ich konnte mich sogar wieder in war einloggen, kaum spiel ich 5 minuten wieder das rauschen

und nicht nur im spiel sondern auch aufm desktop überall, dachte ich mir ja geil graka durch.

Ich nam die Grafikkarte raus die im 1. slot hing, weil die ehh am meisten getan hat da die 2. nie voll ausgelastet war, da SLI kaum genutzt wird. Die 2. lasse ich jetzt allein arbeiten. Ging auch erst ganz gut, ich konnte wieder zocken ohne probleme undsoweiter, tja mitten im spiel

STOP 0x0000001A (0x000000000005003, 0xfffff70001080000, 0x00000000000022AB, 0x0000229E00004554)

Außerdem hab ich in meiner Ereignissanzeige immer wieder die ID 6008 gefunden

Das System wurde zuvor am 04.02.2009 um 21:31:30 unerwartet heruntergefahren.

Solangsam reichts ich weiß nichtmehr weiter

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher bekommt genug Spannung ?
Mainboard AUTO sind 1,8V, was für deinen zu wenig ist und zu Abstürzen führen kann.
Angegeben für diese Riegel sind 2,0-2,3V. Manuell im BIOS ändern, falls nicht bereits geschehen.
 
Riegel laufen auf der vorgegeben spannung von 2.2V und laufen auch mit den richtigen timings. drauf habe ich vista 64bit mit SP1


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da weiß niemand nen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
is nen Netzteil von Corsiar mit 620W

meinboard ist wie schon gesagt nen Evga 680i A1


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaube mittlerweile das mein MB kaputt ist, weil ich wollte nen neuen Graka treiber installieren, als ich neustarte nichts anders. Es gehen auf einmal programme nichtmehr die gehen sollten. Ständig sind dinge kaputt wenn ich sie runterlade.

Festplatte schließ ich aus, weil egal auf welche meiner 3 festplatten ich runterlade teilweise sind die sachen einfach kaputt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


jetzt hab ich den Treiber nochmal installiert und bekomme den Fehler:

Der Gerätetreiber für diese Gardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Was haltet ihr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh höre immer mehr von Problemen.
Immer wieder drängt sich da ein Hersteller in den Vordergrund.
OCZ
Hatte selbst auch schon welche und nichts als Probleme damit.
Versuch mal andere RAM's (vom Kumpel oder so)
 
So, ich hab jetzt mal windows neu aufgesetzt und alle treiber installiert und alles richtig eingestellt, jetzt rennts. Ich denke mal die anfänglichen freezes lagen am SLI. Ich werd jetz noch mal ein paar tests durchführen und beide Grafikkarten nochmal durchtesten.

Sollte es mit einer Grafikkarte jetzt gut laufen war SLI die größte fehlentscheidung ever ^^

Danke an die leute die sich trotz der kniffligen sachlage ein paar gedanken gemacht haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?