Externe 1,8 Zoll SSD Festplatte von Transcend Diskussion

Kommentare-Dealer
Schnelle Festplatten mit Speicherchips statt konventioneller Mechanik halten immer öfters Einzug in modernen Computer. Der Speicherhersteller Transcend, mit Hauptsitzt in Taipeh (Taiwan) bietet nun eine externe, sehr kompakte 1,8 Zoll SSD18M Festplatte für unterwegs an, welche aus NAND-Flashspeicher gefertigt wird. Da die Solid-State-Disk keine Platter, Lese- / Schreibköpfe, Motoren und so weiter besitzt, ist sie sehr unempfindlich gegen Stöße, Erschütterungen sowie Schocks. Ebenso verbrauchen diese Festplatten weniger Strom als ihre Vorgänger.

Transcend-SSD18M-1.jpg


Die Festplatte erreicht sehr hohe Lese- und Schreibwerte. Wird der vorhandene eSATA Anschluss genutzt sind 90MB/s beim Lesen und 50MB/s beim Schreiben möglich. Ist mal kein eSATA Anschluss vorhanden, bietet der USB 2.0 Anschlusse hohe...

Weiterlesen: Externe 1,8 Zoll SSD Festplatte von Transcend
 
Also es ist schon einmal interessant so eine Lösung extern zu bekommen. Sieht sogar geil aus, Preis ist noch etwas problematisch, aber sonst ist das ja schon sehr nice. Frage mich, welche Chips verbaut sind, aber im Grunde ist es egal, selbst wenn an E-SATA anbindet, ist das nicht so wild :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?