Symantec Endpoint Protection autom. Live Update Fehler

New member
Also, jez probier ichs mal hier, vl. kann mir jemand helfen!
Das Problem ist folgendes: Bei einem Kunden habe ich unlängst Symantec Endpoint Protection installiert (ver.11). Da ich in der Vergangenheit schon Probleme mit Symantec Produkten hatte und auch im Vorfeld nichts gutes über diese Software von Symandreck gelesen habe, ging ich auf nummer sicher und installierte auf jedem Client die Client-version, da auf dem Server ziemlich empfindliche Daten liegen und ich nciht gewillt bin eine am deckel zu bekommen, weil die dann plötzlich futsch sind....(und jez bitte schreibts ma nicht, wie wärs mit daten vorher sichern, oder was soll denn sein, hab einen bericht gelesen, bei dem genau dieser fall eingetreten ist) also um auf den punkt zu kommen, es funken keine automatischen Live Updates, manuell funkt alles ganz normal...hab auch schon nachgesehen ob er vl. nur die Zeit der letzten Virendef. im"Statusfenster" nicht aktualisiert, aber er lädt gar nichts herunter, in den jeweiligen symantec ordnern befinden sich die definitionen drin die er anzeigt, diese sind aber keineswegs die aktuellen....
Hab schon so ziemlich alles versucht, er macht es weder wenn ich "ständig" einstell noch wenn ich ihm sage täglich um z.B.: 08:00...
Hab auch schon versucht einen Task zu erstellen der das erledigt, aber das haut auch nicht hin....vl. hat jemand eine idee, achja und zum schluss das beste: BS: Vista....;)
 
Also das ging mal schnell, diesen Post hab ich noch nicht entdeckt, werde es mal probieren, und dir dann mal bescheid sagen, danke aufjedenfall einmal ;) hört sich gut an....
 
Danke für die Antwort, hat aber leider nichts gebracht )=
Hab allerdings die Lösung schon gefunden denk ich....also erstens wurde der RRS Dienst nicht gestartet, und zweitens war unter vista der IIS nicht installiert´....beides erledigt und siehe da, es funktioniert, zumindestens testweise bei mir im büro, ich hoff halt beim kunden gehts jetzt auch ;)

Danke nochmal....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
434

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?