Erste Informationen zu NVidias neuer Low-End Grafikkarte GT218 Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Grafikchip Hersteller hat erste Informationen für den neuen GT218-Chip preisgegeben. Nebst den Informationen kam ein erstes Layout zum Vorscheinen, es trägt den Codenamen D10M1-30. So werden diese Grafikkarten im Low-Profile-Format gefertigt. Auf der neuen Platine wird der im 40nm gefertigte und 550 MHz schnelle GT218 Chip Einzug halten. Die Arithmetisch-logische Einheiten (kurz ALU’s) sind mit 1.375 MHz getaktet, insgesamt steht der Grafikkarte ein 512 Mb großer GDDR3 Arbeitsspeicher zu, welcher über ein 64 bit breiten Datenbus angeschlossen wird. Der Speicher wird voraussichtlich mit 800 MHz getaktet sein.

Nvidia-GT218-D10M1-30.jpg


Da der Bereich der Low-End Grafikkarten der meist verkaufstechnisch stärkste ist, kann man damit rechnen schon erste Exemplare der neuen Generation auf der Cebit zu sehen. Verkaufsstart könnte schon im April sein. Preise wurden bis...

Weiterlesen: Erste Informationen zu NVidias neuer Low-End Grafikkarte GT218
 
sie soll ja die 9500gt ersetzen, wenn ich das richtig verstanden hab...
preislich liegt sie dann sicher um 70-80€. Ganz schön. Besonders die 40 nm sind klasse ;) Man denkt an die Umwelt und ans Portemonai :coolblue:
 
Also wird schon Mainstream, denke auch 9600 soll damit teils eingestanzt werden, wobei ich dieses Low-Profile nicht mag, sieht immer nach halben Karte aus, auch wenn es schon so seinen Sinn hat. Bin gespannt, was die noch machen, speziell wie die die Karte dann platzieren und wie die Performance ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?