Lohnt sich das aufrüsten auf einen QuadCore für mich?

Member
Moin Leude! ^^

Dachte malwieder etwas über eine kleine Fitness-Kur für meinen PC nach , sprich:

Ich will malwieder bisschen mehr Leistung :D

Mein neuster Geistesblitz war es, zuerst einmal einen QuadCore anzuschaffen.
Da mir das Geld im moment nicht ganz so locker sitzt (zwecks auf-die-hohe-Kante-legen für ein Auto) würden andere Teile erst
später noch nachfolgen...

Naja zumindest geht es darum das ich mir nicht sicher bin ob es sich überhaupt lohnen würde.

Hätte vlt. an einen gedacht, einfach so in der Preislage.

Aber es kann natürlich auch sein das ich lieber erstmal in ein neues Mainboard investieren sollte (Bin mir nicht sicher ob mein MSI P965 Neo2 so der burner is...).

Wenn das der Fall sein sollte würde ich sowieso ganz anders anfangen und wieder auf AMD umsiedeln, nicht das ich jemals Probleme mit meinem schönen kleinen E6750 hatte aber... bin einfach AMD-Fan irgendwie :)

Außerdem würde ich gern wissen ob es auch die restlichen Teile meines PCs etwas aufwerten würde (2Gb A-Data PC6400 / 800Mhz ; LeadTek 8800GT 512MB) und das ganze Harmoniert ;)


Naja, soweit erstma, ERR0R :coolblue:
 
nun ja, mit dem board wirst du keinen quad ala q8xxx und Q9xxx verbauen können, somit wer ein neues board von nöten.
an sich ist doch dein C2D noch nicht so schlecht.
den RAM könnte man noch erweitern auf 4GB ohne deinen alte auszumustern und deine 8800GT ist auch noch durchaus i.o.

die frage erst einmal hier, was kannst du ausgeben und was möchtest du mit neuere hardware alles machen bzw. was erwartest du dann von dieser?:confused:
 
Ich will es mal so sagen: es gibt nur ein einziges Spiel, was wirklich von einem Quad-Core in der Form profitiert, dass es den Unterschied zwischen Ruckelorgie und Spielbarkeit machen kann: GTA IV

Wenn es ansonsten keine Anwendungen gibt, die Dir weil zu langsam den Nerv rauben, kannst Du Dir das Geld sparen ;)
 
Wie bereits gesagt, bringt dir ein QuadCore eigentlich nicht wirklich viel.
Aber das du ein neues Board brauchst wenn du einen Q9xxx verbaun willst stimmt auch nicht, mit denen kommt dein Board problemlos zurecht.
 
scheint in der tat eine ganze reie quads auf das board zu gehen, jedoch sollte man auf das bios achten und so wie ich die sache in der CPU-tabelle überblickt habe, hängt es auch ein wenig vom stepping des entsprechenden quads ab.

hier der link zur tabelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?