USB-STICK will formatiert werden!

New member
Hallo!
Hab in meinem besonderen fall niergends was gefunden!

Und zwar handelt es sich um folgendes Problem:

Habe mir einen USB-STICK gekauft und an meinem PC angeschlossen weil ich 2 SAchen draufspielen wollte, was kam "Datenträger F: ist nicht formatiert, spll er jetzt formatiert werden?"

Um es gleich vorweg zunehmen der Stick ist nicht kaputt (am Notebook funktioniert er) aber diese FEhler meldung kommt auf meinem Stand PC!

Was kann ich machen (auser kompletten PC formatieren) damit mein Wechseldatenträger (usb-Stick) funktioniert!

Danke!
 
Hallo,
Deinen PC zu formatieren bringt in dem Fall vermutlich nix.

Ich würde mal schaun, welches Dateisystem da drauf ist (vermutlich FAT) und den USB-Stick einmal komplett formatieren. Je nach dem, was du damit vor hast, würde ich NTFS nehmen (nicht jede Linux-Distri unterstützt NTFS out-of-the-Box).
 
Problem ist das der Stick sich nicht formatieren lässt!
Habe zur Auswahl Fat und Fat32 und beides funzt nicht!

Alle anderen Geräte die aus USB angesteckt sind funktionieren einwandfrei!
Auch im Geräte Manager sind alle USB geräte betriebsbereit und werden auch so angezeigt!

HAbe sogar modem und Drucker abgesteckt und dann den USB-Stick ausprobiert und es hat auch nichts geholfen!

unter Ausführen --> cmd --> cshdsk --> 2 GB speicher aber belegter Speicher 0 und freier Speicher auch Null!

Wo liegt bitte das Problem? Was kann ich Tun?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


/push
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon folgendes versucht: USB anstecken, dann mal alles was kommt von wegen formatieren mit nein wegklicken, dann geh mal in die computerverwaltung (rechter mausklick auf arbeitsplatz und dann verwalten) dann geh in die datenträgerverwaltung, müsste dir eigentlich den stick irgendwo anzeigen, und versuch mal in da mit der rechten maustaste zu formatieren, vl. funkts ja ;)
 
Meines Wissens nach kann man USB Sticks nicht NTFS formatieren.

Hast du es an deinem desktop auch an verschiedenen usb steckplätzen versucht? welche die evtl an der front verbaut sind und via kabel ans Mobo gesteckt? Im Gerätemanger alles installiert wie es sein soll? besonders USB hub? Gehen andere Sticks?
 
Ein etwas größeres Image und ruckzuck haste ein Problem...

Warum auch Fat(32)? Der Stick wird ja nicht mit mobilen Geräten verwendet (was bei Speicherkarten eher der Fall wäre).

NTFS geht eigentlich immer. Wenns der Dialog nicht anbietet, dann eben per CMD:
Code:
format X: /fs:ntfs
 
Meines Wissens nach kann man USB Sticks nicht NTFS formatieren
Geht schon, sollte man sich aber gut überlegen. NTFS ist ein Journaling-Filesystem, was den Datenträger zusätzlich beansprucht. Es ist auch nicht für Flash-Speicher gedacht, MS hat sich was dabei gedacht als es die Option entfernt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?